Danke, entspricht genau meinen Ergebnissen,
aber ich glaube -> dein Rat "wenn es garnicht anders geht, neu kaufen" der rückt immer näher.
Ich baue das Getümmel erstmal ab, vielleicht "versteckt" sich ja noch was
Danke, entspricht genau meinen Ergebnissen,
aber ich glaube -> dein Rat "wenn es garnicht anders geht, neu kaufen" der rückt immer näher.
Ich baue das Getümmel erstmal ab, vielleicht "versteckt" sich ja noch was
Gesagt getan, die Teile abgebaut und siehe da!!!
SW-MOTECH
LEH 00 039 075 - Versatzteil
LEH 00 039 070 - Abschlussdeckel
Die SW-Motech ABE ist erfüllt!!!
Danke an alle, die sich beteiligt haben,
Der TÜV kann kommen
Erstmal alles fotographieren dann wird alles wieder angebaut, da fällt mir ein Stein vom Herzen und gibt Luft im Portemonaie
Grüße in die Runde
Das ist natürlich auch mega clever gelöst vom Hersteller. Ist fast so genial wie die FIN des Fzg's auf die Kurbelwelle zu meißeln. Dann kannst jedesmal vorm TÜV den Motor zerlegen, damit er sie ablesen kann.
Heute gemacht ... Ölwechsel (Castrol Power 1 10W-40) incl. Filter (K&N) und neue Ablassschraube incl. Magnet ... das alte Öl sah ganz schön alt aus ...
Uffbasse bei Ablassschraube mit Magnet.
Hat mich an der CBR mal ein Gewinde der Ablassschraube gekostet weil das Gewinde wegen dem Magnet kürzer war.
Nach Helicoileinsatz funzte dass dann wieder.
...ich habe ein ablassventil von stahlbus drin...
.ich ne Ölablassschraube von HONDA
Ich hab meiner zum 20.Geburtstag nen kleinen Diamanten in die Ölablassschraube einfassen lassen.
(Wenn ich mich recht erinnere)
@ Möppi, falls du dich noch erinnern solltest, wo die Schrube sitzt, mach mal bitte ein Bild, nicht das ich den selben Demanten bestelle
@ Michael wofür die WAPU Zange?
Grüsse
@ Michael wofür die WAPU Zange?
Grüsse
Na bestimmt für die Ablassschraube.😁
Ihr könnt Fragen stellen.....
Warum wohl heißt die Wasserpumpenzange und nicht Ölablassschraubenzange ??
Genau !
Und wieder das beste Handtuch untergelegt…tztztztz
@ Michael wofür die WAPU Zange?
Grüsse
Die Ölablaschraube bleibt drin. Ich öffne nur ein Ventil. Über dem ist aber eine Schutzkappe verschraubt. Die hab' ich per Hand nicht lösen können. Die WAPU-Zange habe ich ganz sanft angesetzt und dazu vorher noch die Kappe mit einen dünnen Tuch versehen.
Zu dieser Ölauffangwanne,
wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.
Zu dieser Ölauffangwanne,
wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.
🤔
also ich mache meine ölauffangwanne immer sauber, bevor ich sie wieder in die ecke stelle...
Zu dieser Ölauffangwanne,
wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.
Ich mach' das auch so wie limO. Alles was nach dem Ablassen noch mit Öl benetzt ist wird abgewischt.
Ich öffne nur ein Ventil.
Sinnvolles Tool, Michael . Mit dem dazugehörenden Gegenstück und Schlauch. Würde ich mir auch anschaffen. Schont das Gewinde in der Oelwanne ungemein.
Sinnvolles Tool, Michael . Mit dem dazugehörenden Gegenstück und Schlauch. Würde ich mir auch anschaffen. Schont das Gewinde in der Oelwanne ungemein.
Und erst noch Made in Germanien
Hab die Dinger schon seit Jahren in allen meinen Fahrzeigen und das Problemlos.
Schnell, sauber und schont die Ölwanne bzw. das Gewinde
Louis Magnet-Ölablassschraube günstig | Louis 🏍️
Also ich schwöre darauf, jedes Jahr hing ein kleiner Batzen am Magneten.
logo - für und wider:
der eine freut sich, der nächste ärgert sich über sich lösende Magneten und wieder andere gehören weder zur ein oder anderen Fraktion und fahren einfach
so ist´s ...
Heute habe ich BlackBetty zum freundlichen HH gefahren ... einmal Bremsen incl. Stahlflexleitungen vorne und hinten neu machen ...
quasi zu Andy
Womit machst du die Krümmer?
Mit AntiBlau, geht überraschend gut 👌🤩.
Was verlangst du für die Krümmer? 🤩
...und ich behaupte immer noch, meine Krümmer wurden in Antrazit-Grau ausgeliefert.
Schön warm halten
Die Front sieht ein wenig aus wie Huibui das Schlossgespenst...
Wollte meine vor dem Winter noch ein wenig Pflegen. Lack und so. Aber keine Angst, die Krümmer fasse ich nicht an.
Die Front sieht ein wenig aus wie Huibui das Schlossgespenst...
Frag doch mal UKO ,
der würde dir wahrscheinlich sagen: "alles in trockenen Tüchern"
Kettensatz erneuert, den ganzen alten Kettenschmierschmodder entsorgt und Ölwechsel gemacht.
Ab sofort kommt nur noch PDL
an die Kette
Und ja ist ne Endloskette, den Schwingenausbau gleich zur Schwingenlagerkontrolle und Neu Fettung genutzt.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Lackieren der Heckunterverkleidung und anschließenden Versuch das ganze mit transparentenglänzenden Schlag- und Kratz- festen Schifflack zu Lackieren um die Lackierung vor den Lästigen Steinschlägen zu Schützen, mal sehen ob es klappt
Grüße
Heiko
Paar Spritzer Silikonspray für die Bagster nicht vergessen... ist ja bald Weihnachten