Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • stefanmarea

    Danke, entspricht genau meinen Ergebnissen,


    aber ich glaube -> dein Rat "wenn es garnicht anders geht, neu kaufen" der rückt immer näher.


    Ich baue das Getümmel erstmal ab, vielleicht "versteckt" sich ja noch was ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Gesagt getan, die Teile abgebaut und siehe da!!!


    SW-MOTECH

    LEH 00 039 075 - Versatzteil

    LEH 00 039 070 - Abschlussdeckel


    Die SW-Motech ABE ist erfüllt!!!


    Danke an alle, die sich beteiligt haben,

    Der TÜV kann kommen

    Erstmal alles fotographieren dann wird alles wieder angebaut, da fällt mir ein Stein vom Herzen und gibt Luft im Portemonaie


    Grüße in die Runde


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das ist natürlich auch mega clever gelöst vom Hersteller. Ist fast so genial wie die FIN des Fzg's auf die Kurbelwelle zu meißeln. Dann kannst jedesmal vorm TÜV den Motor zerlegen, damit er sie ablesen kann.

  • Heute gemacht ... Ölwechsel (Castrol Power 1 10W-40) incl. Filter (K&N) und neue Ablassschraube incl. Magnet ... das alte Öl sah ganz schön alt aus ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Uffbasse bei Ablassschraube mit Magnet.

    Hat mich an der CBR mal ein Gewinde der Ablassschraube gekostet weil das Gewinde wegen dem Magnet kürzer war.

    Nach Helicoileinsatz funzte dass dann wieder.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich hab meiner zum 20.Geburtstag nen kleinen Diamanten in die Ölablassschraube einfassen lassen.

    (Wenn ich mich recht erinnere)


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Heute hat meine Dicke frisches Öl und neuen Öl- und Luftfilter bekommen. Neue Reifen müssen noch drauf, dann kann es nächstes Jahr ab März weitergehen 😃.


  • Ihr könnt Fragen stellen.....


    Warum wohl heißt die Wasserpumpenzange und nicht Ölablassschraubenzange ??


    Genau !


    ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Heute hat meine Dicke frisches Öl und neuen Öl- und Luftfilter bekommen. Neue Reifen müssen noch drauf, dann kann es nächstes Jahr ab März weitergehen 😃.


    Und wieder das beste Handtuch untergelegt…tztztztz

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • @ Michael wofür die WAPU Zange? =O


    Grüsse 8)

    Die Ölablaschraube bleibt drin. Ich öffne nur ein Ventil. Über dem ist aber eine Schutzkappe verschraubt. Die hab' ich per Hand nicht lösen können. Die WAPU-Zange habe ich ganz sanft angesetzt und dazu vorher noch die Kappe mit einen dünnen Tuch versehen.

  • Zu dieser Ölauffangwanne,

    wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zu dieser Ölauffangwanne,

    wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.

    🤔

    also ich mache meine ölauffangwanne immer sauber, bevor ich sie wieder in die ecke stelle...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Zu dieser Ölauffangwanne,

    wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.

    Ich mach' das auch so wie limO. Alles was nach dem Ablassen noch mit Öl benetzt ist wird abgewischt.

  • Ich öffne nur ein Ventil.

    Sinnvolles Tool, Michael :thumbup:. Mit dem dazugehörenden Gegenstück und Schlauch. Würde ich mir auch anschaffen. Schont das Gewinde in der Oelwanne ungemein.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Noch mal zur Rohrzange:


    Die Anwendung dürfte doch wohl klar sein, liegt sozusagen "auf der Hand"


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Heute habe ich BlackBetty zum freundlichen HH gefahren ... einmal Bremsen incl. Stahlflexleitungen vorne und hinten neu machen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Seit 3 Wochen auf einen Tag gewartet um nochmal ne kleine Runde zu drehen und dann nen Ölwexel zu machen. Hat nicht geklappt, das Wetter ist einfach zu bescheiden. Dann gibts den Wexel im Frühjahr. Getz isse eingewintert.


    ">

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Front sieht ein wenig aus wie Huibui das Schlossgespenst... :)


    Wollte meine vor dem Winter noch ein wenig Pflegen. Lack und so. Aber keine Angst, die Krümmer fasse ich nicht an. 8o


  • Solch ein Tuch habe ich auch ... da staut keine Nässe drunter

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Kettensatz erneuert, den ganzen alten Kettenschmierschmodder X/ entsorgt und Ölwechsel gemacht.

    Ab sofort kommt nur noch PDL

    an die Kette ;)

    Und ja ist ne Endloskette, den Schwingenausbau gleich zur Schwingenlagerkontrolle und Neu Fettung genutzt.


    Nächste Woche geht es weiter mit dem Lackieren der Heckunterverkleidung und anschließenden Versuch das ganze mit transparentenglänzenden Schlag- und Kratz- festen Schifflack zu Lackieren um die Lackierung vor den Lästigen Steinschlägen zu Schützen, mal sehen ob es klappt :/ :S

    Grüße

    Heiko

  • Paar Spritzer Silikonspray für die Bagster nicht vergessen... ist ja bald Weihnachten ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)