Honda, warum nicht in Europa???

  • In München wurde das vermutlich nicht so eng gesehen. Nun hat die Belastung der Luft so zugenommen, dass der Bayrische Verwaltungsgerichtshof ein Urteil gesprochen hat.

    Nun sollen auch Euro5 Diesel-Fahrzeuge aus der Innenstadt verbannt werden.

  • wegen der Abgasnorm..... aber Deutschland rettet die Welt :rolleyes:


    besser, als wenn Deutschland die Welt vor die Wand semmelt?
    Denkanstoß, Zahlen von 2018 - und bitte auch mal auf den pro Kopf-Ausstoß achten.

    Und nein, es ist definitiv nicht so, daß ich allen jeglichen Komfort und auch Luxus verbieten will,
    ich fahr meine Dicke ja auch gerne (nicht nur für den Weg zur Arbeit/zum Einsatz)
    Aber das ist Deutschland. Statt die Freiheiten bewusst zu genießen wird lieber rumgejammert....

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Kay73 ()

  • interessanter link. 😂


    pro kopf 300 mal höher…deutschland im vergleich zu burundi. 😵‍💫


    und wie kommt man darauf, ein industrieland in mitteleuropa mit einem flecken tropischen regenwaldes zu vergleichen? 🤯


    wie verstrahlt manche leute durch die gegend rennen. 🤭

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.



  • lim0
    Richtig erkannt, ein INDUSTRIELAND. Es ist nun einmal so, daß die Industrie- und Schwellenländer das Klima vor die Wand fahren.
    Mit der Industrie, mit dem Verkehr, mit dem "Wohlstand", der sich hauptsächlich im Energievergeuden wiederspiegelt.
    Das hast Du wirklich sehr gut erkannt! Gibst Du mir bitte Dein Hausaufgabenheft, damit ich Dir ein Bienchen eintragen kann?
    Oder bist Du da etwa gar nicht alleine drauf gekommen und hast es Dir vorsagen lassen?

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

    2 Mal editiert, zuletzt von Kay73 ()

  • Und ich dachte hier sind vernunftbegabte Biker unterwegs die Äpfel von Birnen unterscheiden können...naja falsch gedacht.

    Dann mach doch mal einen Vergleich von China und Deutschland. Aber das passt dann nicht in die grüne Hysterie...

  • CBossi


    Gerne doch!

    Einwohnerzahl Deutschlands: 84,6 Mio.
    Einwohnerzahl Chinas: 1,41 Mrd.

    Sicher verursacht China als Staat gesamt mehr an CO2 als Deutschland,
    aber nur Scheuklappenträger würden das in absoluten Zahlen (je Staat) vergleichen wollen,
    Weder kommt ein vernunftbegabtes Wesen auf die idee, ein Carsharing von 16 Personen gleichzeitig vorzuschlagen,
    ein Schlafzimmer von 6m" für 16 statt einer Person (oder stehst auf Orgien???)
    und das Schnitzel möcht man sich nachher auch nicht noch mit anderen 15 teilen müssen.

    Also bleibt nur der RELATIVE Vergleich- sprich PRO KOPF.
    Deutschland: 9,2 Mio t. CO2 pro-Kopf
    China 8 Mio t. CO2 pro Kopf


    Ja, hier sind vernunftbegabte Biker unterwegs.
    Willst Dich ihnen anschließen?

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Kay73 () aus folgendem Grund: Schreibfehler und Formulierung, die ich selbst im zweiten Lesen als unangemessen empfand. Ich bitte alle, die diese Formulierung noch gelesen haben hiermit um Entschuldigung.

  • Kay73

    Jeder kann sich seine Statistiken und Sichtweisen zusammen basteln wie es ihm beliebt. Darüber kann man auch stundenlang diskutieren. Aber warum kannst du nicht auf einer niveauvollen Art und Weise deine Argumente vortragen? Wieso musst du immer ins persönlich beleidigende abtrifften? Ist ja nicht der erste Fred, wo das so läuft. Denk mal drüber nach, ob dass wirklich zielführend ist.

  • René
    ("verstrahlt" "vernunftbegabt" ist für Dich "niveauvoll"?
    Für mich ist das KINDERGARTEN- das VERLASSEN DER SACHEBENE.
    Im übrigen aber auch "Grünen-Hysterie". Ebenfalls ganz weit weg von einer Sachebene.


    Sorry, persönlich darfst Du auch mal andersrum betrachten- nicht nur danach, wessen Sichtweise Dir besser gefällt.
    Falls Du ein Gegenbeispiel suchst: Andy zeigte, wie es OHNE persönliche Anfeindungen geht.
    Und ansonsten- ich komme OHNE aus, aber werde ich angefeindet, schlage ich MIT GLEICHER MÜNZE zurück.

    Und nein, man kann an nackten Zahlen und Fakten eben nichts "zusammenbasteln".
    Man kann sich andere Zeiträume heraussuchen - muss dann aber auch die dazugehörenden Zahlen betrachten.

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Kay73 ()

  • Auf Treffen lässt sich vorzüglich über solche Sachen reden.Umwelt und Motorrad lässt sich nicht wirklich vereinen.

  • Grosse Töne lassen sich in Foren aber eben besser raushauen als bei persönlichen Treffen. Kennen wir doch... oder ?

    Deswegen schätze ich ja auch die Liga der ungebildeten Hackfressen. Die sagen einem wenigstens persönlich, wie blöd man ist ;)   ^^


    Ab und an drängt ihn anscheinend ein innerer Zwang wieder zum Kaysperltheater... denn mehr isses ja letztendlich nicht


    Relax. Kays come, Kays go... Since 2003 ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • jeder zieht sich den schuh an, der ihm passt…


    das „verstrahlt“ war nicht auf dich bezogen, sondern auf die moralisierenden westeuropäischen besserwisser, die sich ihre wahrheit so hinbiegen, dass sie bestens in ihre kleine blase passt.


    aber danke für deine antwort. lässt tief blicken.

    brauchst meine beiträge zukünftig auch nicht mehr zu kommentieren. oder mich beim treffen anzusprechen.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.



  • Ui! war das jetzt tiefgründig!
    "die moralisierenden westeuropäischen besserwisser" ist natürlich sowas von Sachebene....



    Besser hättest Dich selbst jetzt nicht darstellen können.

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Zu meiner Zeit (verdammt lang her) hat man sich gegenseitig eins in die Fresse gehauen, zum aufstehen die Hand gereicht und dann ein Bier zusammen getrunken.

    War ne schöne Zeit.

    Spontanität will gut überlegt sein!

  • Leute Keep cool, gaaaanz ruhig bleiben Kinder, die Hunger Zeit ist bald vorbei und es kann wieder gefahren werden, ihr müsst euch nicht noch kurz vor Knapp verbal zerfleischen ^^  :D ;) :saint:

  • .... und irgendwann müssen wieder die Modis schlichten, ich liebe meinen Job


    Interessant ist dabei ja immer, dass es um alles geht - aber nicht ums Moppedfahren oder so =O

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • War ne schöne Zeit.

    Wie recht Du hast! Und wenn man eine Panne hatte, knotete man den Schaal an den Lenker und es wurde einem geholfen. Sogar AUTOFAHRER hielten an :thumbup:...... kannste heute alles knicken.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda


  • Besser hättest Dich selbst jetzt nicht darstellen können.

    Für mich als Mitleser, hast du das Bestens geschafft!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nur nicht nachgeben - und auf alles eine Antwort.

    Es fehlt vielleicht die Erkenntnis, dass "Besserwisserei" in diesem Forum nicht gefragt ist.

    Hilfe ja, aber keine Belehrung (so klingen die Beiträge für mich).

    Man kann über alles diskutieren, aber nicht hier und nicht in dieser oberlehrerhaften Art und Weise.

    liebe Grüße

    Peter48

  • btt

    alles die falsche Farbe! Ich hätte gerne ne schwarze.
    Also, wer holt sie rüber und schenkt mir eine?
    Um die Zulassung kümmere ich mich dann auch selber.
    Apropos, wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Mir auch diese SP-Variante ...



    12500,37 €

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das wäre ja noch günstiger wie der Preis wo ich in 2008 für meine neu bezahlt habe ?(

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Für uns wird alles im Moment sehr günstig in Japan. Japan hat schon länger große wirtschaftliche Probleme und das hat Einfluss auf dem Wechselkurs.

    Der YEN-Kurs wird wohl noch weiter fallen.


    Aktuell kostet z.B. eine CB1300 in Thailand ca. 17.000 €

  • dann bring doch einfach eine als "Umzugsgut" mit!

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Ja wieso denn nicht?

    Stellst sie einfach inn Container zum anderen Umzugsgut!

    Für Handgepäck wirst Du wahrscheinlch nicht genügend Leute zusammen bekommen,
    auf die das zerlegte Mopped für den Flug dann verteilt werden kann.

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Und wenn man sich eine Containerfracht teilt (Sammelbestellung) ?


    Hat da noch nie einer drüber nachgedacht ??


    ;) :saint:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)