Zweitmotorrad

  • An alle die noch ein Motorrad ihr Eigen nennen, womit fahrt ihr wenn die Dicke zuhause bleiben muß?
    Ich hab noch eine VTR SP 2, macht auch sehr viel Spaß das Teil ist halt ne Honda.
    Wie siehts bei euch aus?
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Die SP2 hätte ich noch gerne....
    Standmodell CB1000 gelb/silber <2500km aber nicht angemeldet.
    Seid ende letzten Jahres noch eine AP-Tuono ist jetzt angemeldet und muss eingefahren werden. Aber Wetter ist grad wieder sche...
    Aber morgen soll es ja schöner werden. Dann müsste es klappen.


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Outing ? :D


    Da steht noch ein 125er Yamaha 4-Takt Roller in der Garage.


    Wohne in der Stadt, arbeite in der Stadt... den tauscht man schon rein wegen der Zweckmässigkeit (Stauraum, Automatik, Verbrauch, Unterhalt) gerne auf diesen Wegen gegen die Dicke. Im Verkehrsgewühl von Ampel zu Ampel das perfekte Zweitmoppedchen. Zweckgerät mit Spassfaktor - ud Unterhalt ist auf Mofaniveau.


    (da bin ich aber gerade noch so mit reingerutscht... weil Motorradzulassung)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin


    lass mal die 1400GTR kommen und ich denk, ich weiss was als 2t mopped in der Garage steht. Ansonsten: Fahrrad ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich führe meine Bimota YB 11 aus, recht selten, ist nicht gut für meine Knochen weil recht unbequem. Meist nur zu Treffen mit anderen Bimota-Fahrern.
    War vor zwei Jahren damit in den Alpen, nach einer 400km Tour kam ich nicht mehr runter... ?(

  • ..jou....dürfte ja bekannt sein.......ich habe noch eine BMW R 1150 GS, mit nem auf 115 PS getunten Motor und dem Fahrwerk der Adventure......

  • Ich fahr bei schlechtem Wetter und im Winter eine 91er NX 650 Dominator.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Kurvenräuber CBF 500A, CBF 600SA, Aprilia SR50 DiTec inne Stadt :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Kurvenräuber CBF 500A, CBF 600SA, Aprilia SR50 DiTec inne Stadt :D


    und wo willst du Kurven räubern ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Kurvenräuber?


    Da fällt mir der Witz vom Holzfäller ein, der sich zu einem neuen Job vorstellt:


    Cheffe:
    Wo willst du Bäume gefällt haben - in der Sahara??? - Aber da gibt es doch gar keine Bäume


    Holzfäller: Klar, jetzt nicht mehr



    Also Bodo, rück sofort die Kurven wieder raus, spätestens zum Jahrestreffen


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Leute!


    Baue grade aus 2 alten Suzukis - GS750 Bj. 77+78 eine fahrbereite. Fehlen nur mehr ein paar Dichtungen und ein neuer Benzinschlauch :)

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • wenn ich mal schnell irgend wo hin möchte fahre ich eine K1200S und wenn ich dann von dem lautem Getriebe die Nase voll habe greif ich mir die "Dicke CB13" setze meine Maus hinten drauf und es geht gemütlich durch die Gegend.

  • Bin momentan am Aufbau einer
    verunfallten CB 1000 BIG; möchte
    bis Mai damit fertig sein...
    Einmal big, immer BIG :D :D :D

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • ne '89er MD 21 - die sogenannte MiniDom- gedrosselt auf 13KW und Strassenfahrwerk; macht auch Spass im winkeligen Westerwald.

  • Hab noch ne Suzuki DR-Z 400S- Enduro, die, entschuldigt wenn ichs mal so sage, wegen ihrer Genialität auch schon mal für ne Woche so zum Erstmotorrad mutiert! Wenn mir danach ist und die Fahrstrecke dies verlangt.

  • ich hab noch eine alte 79er CB 750KZ schön mit original 4 in 4. Hin und wieder fahre ich auch mit der VFR meiner Frau.


    Gruß Dario

  • ausser der sc 54 habe ich für die Rennstrecke noch eine alte Gsxr 600. Sonst stehen in der Garage noch die CBF 600 SA meiner Frau, SV 650 S und eine CB 1.


    MfG Ulli

  • SC 54 weil ich nach 30 Jahren auch noch mal Garantie haben wollte
    und Kawas: 69er H1, 72er H1-B, 73er H1-D, 72er H2, ist mein Leben!
    Gruß,
    Hardy

  • Neben der Dicken:


    eine 77er Yamaha XS500 und eine 93er CBR600F für den Kringel


    Ausserdem kann ich ab und zu auch mal auf die 400er Banidt meiner Freundin zurückgreifen, wenns mir mal nach Drehzahl ist.

  • So hin und wieder fahr ich mal die ZR7S meiner Frau.

    Eddie!

  • Habe noch eine 81´er Yamaha XJ 650. Wieso haben die kleinsten Kisten Kardan und unsere Dicke nicht ? ?( ?( ?(

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Zitat

    Original von Trinkiwinki
    Habe noch eine 81´er Yamaha XJ 650.


    ...ohhhhh......toll....=) ...so eine hatte ich 1981 auch neu gekauft und 14000 km gefahren.......leider habe ich sie 1982 wieder verkauft.......;(

  • na ja, für mich ist die CB mein zweit-motorrad, meine liebe gehört der R6 RJ11 nach 2 R1 (RN09 und RN12)...


    ich habe bei der R6 das fahrwerk überarbeiten lassen und - 'tschuldigung - aber was geileres gibt es im serienbau heute gar nicht... die CB hat einen wunderbaren motor, ein emotional-martialisches styling, welches zwar nicht an eine MT-01 ranreicht, aber in der praxis einfach passt. ich mag meine beiden töffs, die R6 und die CB... jede hat ihren charakter und das passt für mich...


    bezüglich VTR SP2... ist ja gut, aber a) mag ich 2-zylinder überhaupt nicht und b) in mugello letztes jahr hatten die SP's keine chance gegen die R6 :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • Hi Andi,


    ist ein super schönes Teil die R6, aber dafür bin ich leider zu groß und zu schwer!!!
    Und für die Sp 2 gibt es viele Kaufgründe, nur die edelsten Teile verbaut, fast so viel kraft wie die dicke und das mit 2 Zylindern! Fahrwerk ist 1 Sahne, Motor läuft wie ne Honda und nicht wie ne Duc. Man sieht sie nicht an jeder Strassenecke und und und........
    und noch was, war die R6 schon mal superbike weltmeister??? :D
    Trotzdem viel spaß mit deiner Yamaha.


    Grüße
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • hallo markus


    trotz meinem kleinen "seitenhieb" gegen die SP (war halt einfach interessant, dass eine edel-1000er nicht schneller als eine "normale" 600er ist, wobei die SP ja schon ein paar jährchen auf dem buckel hat) freut es mich, dass du spass mit der SP hast... die dinger waren ja schon legenden, als sie auf den markt gekommen sind... trag ihr sorge und lass sie ganz... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Hallo zurück im Forum,


    war leider mit zu viel Arbeit in den letzten Monaten vollkommen abgetaucht und tauche nun langsam wieder auf.


    Habe am Sonntag meine langjährige Freundschaft, eine Yamaha XJ 900 F, 20 Jahre alt, verkauft. Die Garage wurde zu eng, weil bei uns noch einer auf vier "Beinen" aufgetaucht ist, ein Audi TT Roadster. Kein Vergleich mit der Dicken, aber mal wieder ne Chance auf gemeinsame Ausfahrten mit meiner Frau.


    Mit den besten Wünschen für die Saison 2007


    CBWolf :) :) :D

    RECHTS IST GAS !


  • Wenn es der Neue ist, dann kann ich nur sagen: Ich beneide euch ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ist schon schade wenn man weder mit dem Erst.- noch Zweit.- oder Drittmopped nicht fahren kann weil die Zeit fehlt. Dies Jahr sieht nicht gut erst mal aus. Morgen geht´s bis Montag erst mal nach Leipzig, leider mit Auto. Letztes Jahr kam ich von den Karren nicht runter.
    Aber ich arbeite dran.
    Gruß,
    Hardy

  • Zitat

    Original von Markus
    An alle die noch ein Motorrad ihr Eigen nennen, womit fahrt ihr wenn die Dicke zuhause bleiben muß?
    Ich hab noch eine VTR SP 2, macht auch sehr viel Spaß das Teil ist halt ne Honda.
    Wie siehts bei euch aus?
    Markus


    servus..mein zweites baby is eine 6er hornisse :Dgr.ferry

  • ... habe für Kurzstrecken (und für schlechtes Wetter) noch ne Yamaha XT 600 (3TB). Für ihre 14 Jahre noch gut im Futter. Dank Leistungskrümmer, Marving-Dämpfer und K+N Filter ein schöner Eintopf!

  • Als Zweit-Mopped hätte ich gerne eine Yamaha RD 250 o. 350 lluftgekühlt. Mal sehen was draus wird. Es gibt auf dem Markt ja noch ein Paar gute Modelle.
    Schotti

  • Zitat

    Original von Schotti
    Als Zweit-Mopped hätte ich gerne eine Yamaha RD 250 o. 350 lluftgekühlt. Mal sehen was draus wird. Es gibt auf dem Markt ja noch ein Paar gute Modelle.
    Schotti



    so eine ?



    mit der bin ich 3 Jahre (Sommer & Winter) gefahren

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Als Zweitmopped habe ich noch eine DR 650 SE Bj 96. Die habe ich aber in der letzten Saison sträflich vernachlässigt. Warum wohl???


    Na wegen der Dicken :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • @ Sam,
    ja genau sowas !!!!! Ich weiss nicht warum ,aber ich finde die sieht einfach nur Klasse aus .


    Schotti