Jo also die Spiegel sind cool Auch der Fender Bin zwar ansich nicht der Carbon Fan aber es sieht trotzdem sehr sehr schön aus.
Ich check es nicht .... Ring
Anspielung auf die Ultra Mini/LED Blinker
Jo also die Spiegel sind cool Auch der Fender Bin zwar ansich nicht der Carbon Fan aber es sieht trotzdem sehr sehr schön aus.
Ich check es nicht .... Ring
Anspielung auf die Ultra Mini/LED Blinker
So, die HP ist jetzt auch erstellt zu dem Umbau, wenn es jemanden Interessiert, bitte schön:
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
die Typo oder besser die Schriftart auf Deiner HP empfinde ich als sehr schlecht lesbar. So etwas passt vielleicht besser auf irgendwelche Gruß oder Hochzeitskarten…
Zu den Spiegelverlängerungen, vielleicht als Idee, Spiegel am Lenker mit Armverlängerung montieren?
Zu den Spiegelverlängerungen, vielleicht als Idee, Spiegel am Lenker mit Armverlängerung montieren?
Danke für die Anregung, aber nein ich möchte die Spiegel nicht an den Lenker machen , da ich aktuelle viel Zeit zum nachdenken und recherchieren habe werde ich schon noch eine schöne Lösung finden.....
Jetzt noch schwarze Hebel zu montieren wäre das iTüpfelchen.
Okay ... Spiegler Hebel vom Typ "Tusker" sind bestellt ... sollen morgen kommen ... in schwarz/titan
Ansonsten ist das ST2 Smart Turn System installiert und das ST2 Smart Brake Module ebenfalls.
Der Fender soll ebenfalls diese Woche auf die Reise gehen ... mal sehen wann die Post kommt.
Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.
mir erschließt sich der Nutzen auch nicht, aber wahrscheinlich bin ich zu alt für solche Gadgets
Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.
ich habe das schon mal gesehen, Ergebis bei einer Gruppentour, entweder er baut das Ding aus oder er kann alleine fahren...
Warum so radikal. Ich würde darauf tippen, dass er eher das Schlusslicht machen wird. 😉 Es soll ja Leute geben, die gerne den Lumpensammler machen.
Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.
Hallo Sandra, nein ... fahre jedoch äußerst selten hinter mir selber her ... möchte jedoch, gerade hier in Berlin, gerne etwas Abstand zum Hintermann haben ...
Das kann ich nachvollziehen bei der Fahrweise der Buletten 😂😉
Aber nervig wird es definitiv auch für Deine befreundeten Hinterherfahrer.
Aber so einfach wie der Einbau ist, dürfte ein temporäres Abklemmen zu Ausfahrten auch kein Thema sein.
In der Regel gibt es ja auch keine Auffahrunfälle bei Motorradfahrern weil das Rücklicht nicht wahrgenommen wurde, sondern wegen anderer Unklarheiten.
Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.
Manche sehen eine Kurve, und man möchte meinen, sie hätten so`n Bremsmodul! Und damit ist bestimmt nicht Sandra mit gemeint!
Meine Meinung, nix für ungut und Gruß aus`m Osten
Peter
Die Sandra muss ja fahren wir ein "Teufel auf zwei Rädern" .... zumindest liest man des hier immer wieder raus im Forum.
Die hat hier schon alle Männer nass gemacht in den Kurven.... wenn so hochachtungsvoll geschrieben wird Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Also für das Brems-Modul Dings bin auch zu alt. Mich würde es da innerlich immer richtig schocken wenn da schlagartig das Bremslicht angeht. Vorallem in der Gruppe wo man eh schon aufpassen muss.
ich kann ihren flotten runden Fahrstil definitiv bestätigen, der ausartet, wenn sie hungrig ist…
Mein fahrerischer Zenit ist längst überschritten, deshalb regt es mich eher auf und ich bin froh das die Transalp mich entschleunigen wird, zumindest so der Plan
Warum so radikal. Ich würde darauf tippen, dass er eher das Schlusslicht machen wird. 😉 Es soll ja Leute geben, die gerne den Lumpensammler machen.
Jo die gibt es
Jupp ich auch, in der Regel bestehe ich sogar drauf.
Rücken freihalten ist die Devise, zumal bisher alle hinter mir Fahrer
komisch reagiert haben wenn ich um mehr Abstand gebeten habe.
Tatsächlich finde ich es extrem anstrengend und auch gefährlich auf den Vordermann
aufpassen, die eigene gute Linie zu finden und dann auch noch den Weltmeister hinter mir
einzuschätzen. In der Regel lasse ich dann nach vorrne abreissen, weil hinten uneinsichtig und dann wirds doof
insgesamt. Also lieber hinten, dann hab ich ein Problem weniger oder sogar zwei... Mann weiss es nicht.
Mit dem Abstandhalten auf Ausfahrten stehe ich leider dauernd auf Kriegsfuss..
Oder eben wie die liebe Sandra, .....ganz vorne und mal kucken ob se dranbleiben..
So ein Teil habe ich in meinem Rennrad-Akku-Rücklicht. Fungiert quasi als "Bremslicht" bei starker Verzögerung. Ich finde da macht es auch Sinn - aber beim Motorrad??
Bei starker Verzögerung macht das ja noch Sinn. Aber wenn das Teil schon beim Gashahn zu aktiv wird - Motorbremse… !?
Ansich ne schon ne alte Sache. Ich hab sowas das erste mal an nem Helm gesehen. '
Wir haben mit dem Helm dann gespielt wann des auslöst.... NaJa es löst ziemlich früh aus... Mich wundert dass es überhaupt STVO konform ist.
Ich plädiere für eine Blaulicht Rundumleuchte
Manchmal bin ich froh, schon so "alt" zu sein....Ich durfte noch die Zeit erleben, wo man ohne Helm einfach nur das
fahren geniessen durfte - ohne die halbe chinesische LED-Industrie mit mir herumzuschleppen, Einen Helm mit 5
verschiedenen Normen und Durchschusssicherheit tragen zu müssen, rignsum von 3M reflextierendem Tape an meinen
Klamotten eingemummelt zu sein und jederzeit mit 7 Kollegen gleichzeitig reden zu können...und...und...
Danke, dasss ich einfach noch Zweitakter fahren durfte im ollen Armee-Parka und mit nassen Turnschuhen.
Und wenn ich Probleme hatte löste ich die selbst. Die nächste Telefonzelle war Kilometer weg.
An mein bestes Gimmick mit USB Anschluss werde ich mich nicht erinnern später.
An die Zündkerzenwechsel im Regen unter der Strassenlaterne schon.
Aber wers mag.. klar: lassts nächstes Jahr noch mehr blinken, hupen und flackern.
Am besten so, dass keine Sau im Verkehr mehr auf nen Oldie mit ner ganz normalen H4 Lampe achtet.
Alles anzeigenManchmal bin ich froh, schon so "alt" zu sein....Ich durfte noch die Zeit erleben, wo man ohne Helm einfach nur das
fahren geniessen durfte - ohne die halbe chinesische LED-Industrie mit mir herumzuschleppen, Einen Helm mit 5
verschiedenen Normen und Durchschusssicherheit tragen zu müssen, rignsum von 3M reflextierendem Tape an meinen
Klamotten eingemummelt zu sein und jederzeit mit 7 Kollegen gleichzeitig reden zu können...und...und...
Danke, dasss ich einfach noch Zweitakter fahren durfte im ollen Armee-Parka und mit nassen Turnschuhen.
Und wenn ich Probleme hatte löste ich die selbst. Die nächste Telefonzelle war Kilometer weg.
An mein bestes Gimmick mit USB Anschluss werde ich mich nicht erinnern später.
An die Zündkerzenwechsel im Regen unter der Strassenlaterne schon.
Aber wers mag.. klar: lassts nächstes Jahr noch mehr blinken, hupen und flackern.
Am besten so, dass keine Sau im Verkehr mehr auf nen Oldie mit ner ganz normalen H4 Lampe achtet.
hier hiess die HASS-Liebe TS 150 , aber ...man lernt ja an Dingen die man selber ohne Handy -Lampe ....im Strassengraben repa...(flickt) und ja 6 Volt Funzel war auch geil
Ich gebe dem Herrn Möppi vollumpfänglich Recht: Wir sind einfach zu alt für sonen Scheix!
Und das ist auch gut so!
Du solltest aber den Unterdruckschlauch noch verschliessen.
Ich hab den Ausgleichbehälter unter der hinteren Seitenverkleidung auch entfernt, Gewicht reduzieren
Gruß, Holger
Du solltest aber den Unterdruckschlauch noch verschliessen.
Ich hab den Ausgleichbehälter unter der hinteren Seitenverkleidung auch entfernt, Gewicht reduzieren
Gruß, Holger
Dankeschön, aber das täuscht, der Schlauch ist abgeknickt und dicht, ist nur schlecht zu erkennen.
Carpe diem ... nutze den Tag ...
Das kann ich nachvollziehen bei der Fahrweise der Buletten 😂😉
Aber nervig wird es definitiv auch für Deine befreundeten Hinterherfahrer.
Aber so einfach wie der Einbau ist, dürfte ein temporäres Abklemmen zu Ausfahrten auch kein Thema sein.In der Regel gibt es ja auch keine Auffahrunfälle bei Motorradfahrern weil das Rücklicht nicht wahrgenommen wurde, sondern wegen anderer Unklarheiten.
Ich denke ich integriere einfach einen Kippschalter ... Stellungen "ride alone" und "groupie behind me" ...
ich kann ihren flotten runden Fahrstil definitiv bestätigen, der ausartet, wenn sie hungrig ist…
Mein fahrerischer Zenit ist längst überschritten, deshalb regt es mich eher auf und ich bin froh das die Transalp mich entschleunigen wird, zumindest so der Plan
Gut das sie hungrig ist sonst kämen wir bei den Treffen immer zu spät zum Mittagessen oder an die Eisdiele.
"und besonders schick finde ich die Ventilkappen"
gekröpfte Ventilkappen wären noch besser
Also da hier einige den Motorsturzschutz hier verbauen... (Stefanmarea und KarstenZ):
Als ich hier zum ersten Mal diesen Alu- Schutz hier im Forum gesehen hab dacht ich mir... Hmmm ob das nicht des ganze schlimmer macht bei nem Sturz???
So wie ich das sehe werden 2 originale Schrauben durch längere Innensechskant Schrauben getauscht. Wenn ich mir vorstelle dass ich einen Sturz bei 15km/h hab und in dem Moment wo dieser ALU Schutz am Teer eingreift (Alu weich) entsteht eine Drehbewegung dieses Schutzes. Hier sind längere Schrauben also auch ein Hebel + die Kraft die durch die Drehung ensteht:
Habt ihr da keine Angst dass euch die Gewinde im Gehäuse ausreißen. Ich bin kein Ingenieur aber so vom Gefühl her hätte ich da Angst.
Hatte schon mal einer da nen Sturz damit? Optisch finde ich sie definitiv nicht schlecht.
Alles anzeigenAlso da hier einige den Motorsturzschutz hier verbauen... (Stefanmarea und KarstenZ):
Als ich hier zum ersten Mal diesen Alu- Schutz hier im Forum gesehen hab dacht ich mir... Hmmm ob das nicht des ganze schlimmer macht bei nem Sturz???
So wie ich das sehe werden 2 originale Schrauben durch längere Innensechskant Schrauben getauscht. Wenn ich mir vorstelle dass ich einen Sturz bei 15km/h hab und in dem Moment wo dieser ALU Schutz am Teer eingreift (Alu weich) entsteht eine Drehbewegung dieses Schutzes. Hier sind längere Schrauben also auch ein Hebel + die Kraft die durch die Drehung ensteht:
Habt ihr da keine Angst dass euch die Gewinde im Gehäuse ausreißen. Ich bin kein Ingenieur aber so vom Gefühl her hätte ich da Angst.
Hatte schon mal einer da nen Sturz damit? Optisch finde ich sie definitiv nicht schlecht.
Da scheinst du eine nicht von der Hand zu weisende Moglichkeit bei einem "Umkipper" zu erwähnen.
Ein Kollege von mir hatte mit seiner CB750 KZ einen Ausrutscher auf die linke Seite, wobei die Abdeckung der Zündung durchgeschliffen wurde. Nachdem er den Deckel getauscht hatte sprang die Maschine nicht mehr an. Nach einiger Suche wurde der Übeltäter gefunden. Die Nocke mit den Magneten für die Hallspulen hatte sich auf ihrer Halterung, auf die sie aufgeschrumpft war, durch den Aufprall auf die Fahrbahn so verdreht, dass der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte.
Ich will damit sagen, dass hier, wie du sagtest, nicht zu unterschätzende Kräfte wirken.
Wenn man vor allem Angst hat, braucht man nichts mehr zu machen.
Klar ist das du Recht hast.
Da der Vorbesitzer meiner "Schwarzen 13" diese links und rechts im Stand hat umkippen lassen ... habe ich die Kratzer bereits in beiden Deckelseiten (wohlgemerkt StandUmfallerKratzer) ... diese werden jetzt super abgedeckt ... für die Optik also Note 1++
Falls ich mit der Fuhre bei voller Fahrt umfalle, werde ich sicherlich andere und größere Probleme haben als diese beiden Gewinde ... die Lösung scheint also ganz banal ... einfach nicht umfallen während der Fahrt
Ach weeste, ick hab schon schon so ville Bouletten jesehn, die ihre Mopete ham umfalln lassn. Die hatten sich ditt sicher och anders vorjenomm.
Ach weeste, ick hab schon schon so ville Bouletten jesehn, die ihre Mopete ham umfalln lassn. Die hatten sich ditt sicher och anders vorjenomm.
Nur das der Vorbesitzer am schönen Sächsischen Elbtal, Gegend Meißen, wohnte und krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war das Gewicht zu händeln ... deswegen der Verkauf.
Icke werde mir aba bemühn meine Mopete schön artgerecht in de senkrechte halten zu tun ...
Mein Geburtstags - Geschenk vom Schwager.... Ich steh auf so nen Shit.....
Sodele ... Fender ist getauscht ... schaut selber ...
Hier kann man sich den Fender bestellen ... Klaere-Carbon GmbH ... Sitz der Firma ist Rüdersdorf bei Berlin ... Andy ist momentan nur noch Einzelkämpfer.