@limo,nicht so stark bremsen.Denk an das arme Ventil
Was hast Du heute für Deine CB gemacht
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die ventile und auch die lager kommen noch raus.
erst mal kommen neue gummis drauf. 😏
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also erst die Gummis und dann die Ventile....mach ich dann beim näxxten mal auch so
Grüsse
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schon klar. 😂
beim reifenwechsel: ventilwechsel.
danach die lager.
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Bremsen-> schräges Ventil?
Habt ihr Schlauchreifen? -
die ventile und auch die lager kommen noch raus.
erst mal kommen neue gummis drauf. 😏
Darf mann die Reifen mit sichtbarem Elefant austauschen?
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Darf mann die Reifen mit sichtbarem Elefant austauschen?
😂😂
ich fahre nicht so wild, dass der elefant verschwindet…
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Vielleicht mal versuchen, in den Dolomiten als Gebrauchtreifen zu inserieren ?
Für deren Einsatzprofil haben die Reifen ja noch 95%
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wer hat mal wieder den „ Größten “
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Entschuldigung...
Hatte vergessen, dass man hier im Tausendstel- Spiel-im-Lager Forum kein Späßchen machen soll.
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pfffft…
wir sind bereits im NANO Bereich angekommen Herr Möppi
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😂😂
ich fahre nicht so wild, dass der elefant verschwindet…
Ein Tierfreund
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Gestern Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge gewechselt. Den Kettensatz wieder mit Originalübersetzung montiert und heute mal die ersten 2 Std. durchs Revier gefahren und die Haustrecke nach Schlaglöchern abgesucht.
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Neues Ladegerät angesteckt.
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Reifendruck/ Temperatur Sensoren nebst Anzeige eingebaut, feine Sache
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... ich habe über die Ruhezeit nix gemacht, weil nix fällig war.. heute aus dem Winterschlaf geholt:
Entstauben, bisschen Nachputzen, dabei optische Kontrolle auf die üblichen DInge, geladene Bakterie rein, Luft- , Brems- und Licht Kontrolle, Kette ölen, warten bis Sonne durch kam, ca 0,5s Anlasser drehen und dann ging es die Hausstrecke zum Zollenspiecker.
so früh ging die Saison selten los ...
Uli
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hast du mal mehr Infos zu den Blinker-Pieper?
Ich vergesse auch mal gerne die Blinker zurück zu stellen. Ist halt auch gefährlich
Hallo Detlef,
gestern war die erste Probefahrt mit der Blinkerinnerung, relativ laut, erstmal gewöhnungsbedürftig, aber war OK, so ab 100 Km/h ist allerdings nichts mehr zu hören ,
Grüße aus Köln
Friedrich
PS: ich habe einen ganz einfachen Schalter, aber da gibt es bessere Systeme, z.B. automatische Abschaltung
https://www.louis.de/artikel/baas-ble2-mini-blinkerinnerung/10032916?filter_article_number=10032916
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Heute den im Herbst versäumten Ölwexel gemacht. 143000 Km als Gespann . Kein Ölverbrauch, keine außergewöhnlichen Geräusche. Honda eben.
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LED-Scheinwerfersatz
bestellt bei LedPERF.com
1 x Schwarzer Scheinwerfer runde für Full-LED-Optik für Honda CB 1300 F
1 x Motorrad Voll-LED schwarz für runde Scheinwerfer 7 Zoll - Typ5
Mein erster Eindruck "Bombe!!!"
Gleichzeit auch "BlinkerPieper" einbauen lassen
Da nicht alle Steckverbindungen ins neue Gehäuse passten, musste der Kabelbaum
umgearbeitet werden (schreibt mein "Freundlicher").
Ich hab's mal lieber "machen lassen", reine Erfahrungssache
Grüße aus Köln
Friedrich
PS: meine liebe Iris ist hin und weg!!!
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Ich hätte mehr lesen sollen!!!
Nebel auch bei trockenem Wetter, also dann "neue" Baustelle, mal gucken was die Jungs/Mädels von LedPerf so zu sagen haben, der Tüv lässt das sicher so nicht durchgehen,
Ach ja: die Frage nach der Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer:
DOT SAE E5
E13 12.5
14356 RC
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das beschlagen habe ich auch.
meine scheinwerfer habe ich bei mtp racing gekauft (E9 HCR-PL-E9-00.1235). und das beschlagen reklamiert. daraufhin bekam ich ersatz (HR PL E9 10 16.300). ging dann eine weile hin und her, weil sie behauptet haben, solch einen scheinwerfer hätten die nie verkauft...
ich kaufe auch nix mehr bei mtp und würde die auch nicht empfehlen...
egal.
fazit:
ich bekam telefonisch den hinweis, dass es mehrere kunden gäbe, die das beschlagen reklamiert haben, es gibt aber keine lösung. ein kunde hat wohl ein kleines loch irgendwo reingebohrt...eine rücknahme wurde mir angeboten. da hatte ich aber den eintrag schon in den papieren. die kosten für das ein- und austragen wollten die dann auch nicht übernehmen.
das bohren war mir zu abenteuerlich.
ich lebe mit dem beschlagen. und habe schon div. andere mopeds mit diesem beschlagenen scheinwerfer gesehen...
tüv mache ich im sommer, da hält sich das beschlagen in grenzen und wenn das moped ne weile steht, isses weg.
ich habe den scheinwerfer eintragen lassen, um evtl. diskussionen über irgendwelche gefakten e-nummern mit den grünmützen zu vermeiden.
die lichtausbeute ist gigantisch. das bisschen nebel stört nicht. (bin gerade heute morgen um 5:00 uhr bei 0° zur arbeit gefahren...)
in dem sinne...
erfreu dich daran und lass dir nix einreden...
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..löten ..Schrumpfschlauch ..nach Bedarf Isoband
Grüsse
genau so.
habe ja an der sehen die heizgriffe abgebaut.
und da brauchte ich auch mal wieder geschaltetes plus. hab das also an die stromversorgung vom navi/handy gehängt.
leitung geöffnet. andere leitung drangehängt. verlötet. schrumpfschlauch drüber. fertig. 😏
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Das Handtuch kenn ich.......und Andy betsimmt auch
Grüsse und knitterfreie Saison
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Zitat madmax : "Das Handtuch kenn ich."
Ich auch. Das ist ein sogenanntes "Grubentuch", ein Handtuch zum Abtrocknen von Geschirr !
Gruss: Jörg -
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Die einen sagen so, die anderen so. 😏
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Und ich sage, dass die Restmülltonne halt in der Einfahrt rumsteht und die CB für gewöhnlich in der Garage.
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Es gibt schon Pingel hier,
Hauptsache dat Mopped wird bewegt,
Junge, Junge, Junge
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Immer noch nix...
Aber erste Fahrt seit dem "Wirbelknacks" mit der Transe zur Inspektion. -> fühlt sich tauglich an = die FI kann kommen
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Pommes zu heiß gewaschen und dann DAS ... ... siehe Anhang. Jetzt ist Entschleunigung angesagt, das ist ja jetzt irgendwie modern
Zeit für Spaß muss sein, Gruß,
Christian
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na also, geht doch…
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