Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • die ventile und auch die lager kommen noch raus.

    erst mal kommen neue gummis drauf. 😏

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Bremsen-> schräges Ventil?
    Habt ihr Schlauchreifen?

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • die ventile und auch die lager kommen noch raus.

    erst mal kommen neue gummis drauf. 😏

    Darf mann die Reifen mit sichtbarem Elefant austauschen?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Vielleicht mal versuchen, in den Dolomiten als Gebrauchtreifen zu inserieren ?

    Für deren Einsatzprofil haben die Reifen ja noch 95%


    ;) ^^ ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Entschuldigung...

    Hatte vergessen, dass man hier im Tausendstel- Spiel-im-Lager Forum kein Späßchen machen soll.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gestern Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge gewechselt. Den Kettensatz wieder mit Originalübersetzung montiert und heute mal die ersten 2 Std. durchs Revier gefahren und die Haustrecke nach Schlaglöchern abgesucht.

  • ……mal in die Garage geguckt ob se überhaupt noch dasteht…..Grüße an alle, figaro✌️😁😁😁……ja , steht noch da😁

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    Einmal editiert, zuletzt von figaro ()

  • heute habe ich nix für die dicke gemacht.

    dafür für die kleine schwester:

    neue griffe für kalte tage und warme finger…😏

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ... ich habe über die Ruhezeit nix gemacht, weil nix fällig war.. heute aus dem Winterschlaf geholt:

    Entstauben, bisschen Nachputzen, dabei optische Kontrolle auf die üblichen DInge, geladene Bakterie rein, Luft- , Brems- und Licht Kontrolle, Kette ölen, warten bis Sonne durch kam, ca 0,5s Anlasser drehen und dann ging es die Hausstrecke zum Zollenspiecker.

    so früh ging die Saison selten los ...


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Auf der ersten Tour 2024 (mit der Dicken) die neuen Reifen und Bremsbeläge eingefahren und mein Wiesbaden-Stammtisch-Buch im Spessart abgeholt.




  • Friedrich,


    hast du mal mehr Infos zu den Blinker-Pieper?


    Ich vergesse auch mal gerne die Blinker zurück zu stellen. Ist halt auch gefährlich ;)

    DetOnTour


    Hallo Detlef,

    gestern war die erste Probefahrt mit der Blinkerinnerung, relativ laut, erstmal gewöhnungsbedürftig, aber war OK, so ab 100 Km/h ist allerdings nichts mehr zu hören ;),


    Grüße aus Köln

    Friedrich


    PS: ich habe einen ganz einfachen Schalter, aber da gibt es bessere Systeme, z.B. automatische Abschaltung


    https://www.louis.de/artikel/baas-ble2-mini-blinkerinnerung/10032916?filter_article_number=10032916

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Heute den im Herbst versäumten Ölwexel gemacht. 143000 Km als Gespann . Kein Ölverbrauch, keine außergewöhnlichen Geräusche. Honda eben. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mehr lesen sollen!!!


    Nebel auch bei trockenem Wetter, also dann "neue" Baustelle, mal gucken was die Jungs/Mädels von LedPerf so zu sagen haben, der Tüv lässt das sicher so nicht durchgehen,


    Ach ja: die Frage nach der Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer:

    DOT SAE E5

    E13 12.5

    14356 RC


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • das beschlagen habe ich auch.

    meine scheinwerfer habe ich bei mtp racing gekauft (E9 HCR-PL-E9-00.1235). und das beschlagen reklamiert. daraufhin bekam ich ersatz (HR PL E9 10 16.300). ging dann eine weile hin und her, weil sie behauptet haben, solch einen scheinwerfer hätten die nie verkauft... ^^

    ich kaufe auch nix mehr bei mtp und würde die auch nicht empfehlen...

    egal.

    fazit:

    ich bekam telefonisch den hinweis, dass es mehrere kunden gäbe, die das beschlagen reklamiert haben, es gibt aber keine lösung. ein kunde hat wohl ein kleines loch irgendwo reingebohrt...eine rücknahme wurde mir angeboten. da hatte ich aber den eintrag schon in den papieren. die kosten für das ein- und austragen wollten die dann auch nicht übernehmen. :|

    das bohren war mir zu abenteuerlich.

    ich lebe mit dem beschlagen. und habe schon div. andere mopeds mit diesem beschlagenen scheinwerfer gesehen...

    tüv mache ich im sommer, da hält sich das beschlagen in grenzen und wenn das moped ne weile steht, isses weg. ;)


    ich habe den scheinwerfer eintragen lassen, um evtl. diskussionen über irgendwelche gefakten e-nummern mit den grünmützen zu vermeiden.

    die lichtausbeute ist gigantisch. das bisschen nebel stört nicht. (bin gerade heute morgen um 5:00 uhr bei 0° zur arbeit gefahren...)


    in dem sinne...

    erfreu dich daran und lass dir nix einreden...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ..löten ..Schrumpfschlauch ..nach Bedarf Isoband


    Grüsse 8)

    genau so.

    habe ja an der sehen die heizgriffe abgebaut.

    und da brauchte ich auch mal wieder geschaltetes plus. hab das also an die stromversorgung vom navi/handy gehängt.


    leitung geöffnet. andere leitung drangehängt. verlötet. schrumpfschlauch drüber. fertig. 😏


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • LED-Scheinwerfer:

    Laut HELLA ist das bei LED-Scheinwerfer mit Belüftungssystem normal.
    Und laut ADAC ist das noch kein Grund für das Verweigern einer Plakette bei der HU.

    Noch 2 Sachen, die ich bislang noch nicht wusste.

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Ölwechsel nachgeholt, den "alten" Bugspoiler wieder rangeschraubt und einmal über Madame drüber gewischt.


    Nun eine kleine Ausfahrt, um die frische Transfusion ein paar Runden im kardiovaskulären System drehen zu lassen.


    :S


    Live long and prosper!

  • Zitat madmax : "Das Handtuch kenn ich."


    Ich auch. Das ist ein sogenanntes "Grubentuch", ein Handtuch zum Abtrocknen von Geschirr ! :) :D
    Gruss: Jörg

  • Es gibt schon Pingel hier,


    Hauptsache dat Mopped wird bewegt,


    Junge, Junge, Junge

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Immer noch nix... :whistling:


    Aber erste Fahrt seit dem "Wirbelknacks" mit der Transe zur Inspektion. :) -> fühlt sich tauglich an = die FI kann kommen:thumbup:

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • …radlager neu.

    räder ans moped.

    kupplung befüllt und entlüftet.

    gasgriff montiert.

    fertig. 😏


    jetzt habe ich auch keinen bock mehr…🤭


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.