Motorradstiefel ???

  • Animiert durch diesen Thread, habe ich mir jetzt auch zum ersten mal Daytona halbhohe Stiefel gegönnt. Arrow Sport GTX. Hat’s bei Polo auch mit knallroten Reißverschlüssen gegeben (50.- günstiger als mit schwarzen Reißverschlüssen) ,die haben mich jedoch hormonell nicht so richtig angesprochen.
    Ist doch ein deutlicher Unterschied zu meinen Firefox, wo sich nach 4 Jahren eine Sohle gelöst hat.
    Super bei den Daytonas ist der einfache und schnelle Einstig, ( 2 Reißverschlüsse) ,kompakter Sitz und saubequem bei gehen,…allerdings knapp 200.- teurer als die Firefox.
    Warte jetzt nur noch auf besser Wetter bezüglich Fahreinsatz.

    😇Du brauchst nicht auf besseres Wetter warten! Zu all den Vorzügen sind die auch noch dicht!!👍😂😂😂

  • hormonell ansprechende Stiefel, ääh, so habe ich das noch nicht gesehen :thumbup:

    Irgendwas müssen die ja können. Wenn schon nicht optisch, dann halt hormonell ansprechend.

    Insider behaupten, man könnte (bei korrekter Beleuchtung und in Kombination mit dem richtigen Schiesser Feinripp) sogar damit verhüten

    ^^^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Irgendwas müssen die ja können. Wenn schon nicht optisch, dann halt hormonell ansprechend.

    Insider behaupten, man könnte (bei korrekter Beleuchtung und in Kombination mit dem richtigen Schiesser Feinripp) sogar damit verhüten

    ^^^^

    ^^^^ so etwas habe ich in meinen Daytonas noch nie gesehen. ^^^^ Ich weiß ja nicht wann ihr die anzieht aber es wird schwierig, das Bild wieder aus dem Kopf zu kriegen.

  • Heute kamen meine ollen Knobelbecher von der Generalrevision zurück…

    Sohlen + Schaltverstärkung + Schleifer neu, Innenstiefel neu verklebt.

    Perfekte Arbeit für so wenig Teuronen in Anbetracht der enormen Inflation!

    Danke Daytona :thumbup:


    PS:

    Ich hätte es ja mal wieder total verpennt…

    Sehr gut wenn eine Motorradfahrer:inn mit denkt - danke

    :love:


    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Sohlen + Schaltverstärkung + Schleifer neu, Innenstiefel neu verklebt.

    Aber für die Innenstiefel war "innen" doch richtig, oder :/

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ...es gibt bei polo gerade 20% nachlass auf ein produkt deiner wahl - wer also neue schlappen braucht... ^^

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Daytona Road Vent GTX ??

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich hab meine Erfahrungen mit Stiefel von Probiker gemacht..

    <X

    Zum Glück konnte ich sie zurückgeben bzw gegen einen entsprechenden Aufpreis gegen Daytona Road Star GTX getauscht.


    Ausgegebenes Geld vergisst man, Qualität bleibt...


    yellowsmile :thumbup:

  • konnte nicht widerstehen. nur haben meine road rote reißverschlüsse. ;)

    dafür habe ich aber auch nur knapp 300€ gezahlt.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • mal ne frage an die road vent gtx träger:

    ich war heute bei knapp 9° unterwegs und hatte mit den neuen schuhen doch recht kalte füsse.

    im gegensatz zu meinem anderen stiefeln (richa walker). :/


    ist das bei euch auch so?

    oder tragt ihr ganz bestimmte socken/heizkissen/o.ä in euren stiefeln? ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Bin die Stiefel erst einmal gefahren. Bei 12 - 17 Grad. Insofern kann ich Dir zu niedrigeren Temperaturen nichts sagen. In dem gefahrenen Bereich, wie zu erwarten, kein Kältegefühl.

  • Nachdem ich diesen alten Fred, damals noch u a. von Bodo gefüttert, aufmerksam gelesen habe, bin ich auch zu einem nagelneuen Paar Road Star gtx gekommen.

    Danke für die vielen Tipps :thumbup:


    Die sind aber doch nach alldem hier geposteten Informationen viel zu schade, um nur damit zu fahren.

    Man könnte ja mal eine catwalk challenge beim nächsten Treffen andenken. Das Mindestgewicht zum modeln von einem BMI > 18,5 sollten doch einige schaffen. Die mind. Größe von 1,75 m kann man ja aussetzen. ;)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • mal ne frage an die road vent gtx träger:

    ich war heute bei knapp 9° unterwegs und hatte mit den neuen schuhen doch recht kalte füsse.

    Schonmal dran gedacht, dass die genau deswegen Road VENT GTX heissen ?


    Originaltext Daytona Frey: "Leicht und bequem, durch Ventilationseffekt auch bei hohen Temperaturen angenehm."

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mache ich immer noch... :)


    Klar man kann Glück oder Pech haben...

    Neue Stiefel 👢 von Probiker, erste Ausfahrt, Regen...

    Innen Rechts komplett nass , links die Zehen auch feucht.

    An der Tankstelle angehalten und beim absteigen mit den Stiefeln weggerutscht weil die die Sohlen im Nassen glatt wie Schmierseife sind. Zum Glück war der Seitenständer aufgeklappt sonst hätte ich unter dem Motorrad gelegen..


    NIE MEHR!!!


    Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung mit Billigstiefeln..

  • Seit Jahrzehnten Daytona Burdit GTX ,da kann nichteinmal der Reißverschluß kaputtgehen. Sind einfach saubequem und nie nasse Füße

    Burdit GTX
    Burdit GTX - Sportstiefel für heißte Tage, mit Nubuk-Lochleder kombiniert
    www.daytona.de

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Dicke Berta ich glaube ich hatte meine noch zu DM-Zeiten gekauft. Vielleicht war da die Qualität etwas besser als sie heute ist.

    Musste inzwischen aber auch schon die Griffe der Reißverschlüsse ersetzen und die Sohlen neu verkleben, was aber bei dem Alter der Schuhe jetzt nicht soo umgewöhnlich wäre. Die Diadora Stiefel meiner Frau hatten in der Zeit auch schon die Sohlen verloren. Der Kleber löst sich irgendwann einmal auf.


    Und dann habe ich ja noch das "Problem" mit schwarzen Stiefeln... W;0 Bei mir müssen die einfach ein wenig "Farbe" haben und da gibt es nicht allzu viel auf dem Markt.

    Bin aber (noch) zufrieden mit den Probiker-Stiefeln.

    Wie du schon sagtest: Man kann Glück oder auch Pech haben...

  • Ich hab für 100 € keine perfekten wasserdichten Stiefel erwartet aber die glatte Sohle war echt gefährlich.

  • ZITAT:

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. “ John Ruskin.

    sorry, Klugscheissermodus on ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • [klugscheissmodus]
    Das Gesetz der Wirtschaft verbiete es aber auch nicht, für wenig Wert viel Geld zu verlangen.
    [/klugscheissmodus]



    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Ich fahre das 2. und letzte Paar EVO Sports GTX. Das 1.Paar hat über 20 J gehalten und wurde einmal bei Daytona "aufgefrischt".

    der Service der dort geboten wird ist eigentlich unbezahlbar.

  • Habe meine Daytonas (Touring Star GTX) jetzt auch aufhübschen lassen. Nach 100Tkm waren die Sohlen abgelaufen und an den Außenseiten auch gut angeschliffen. Für 100€ haben die Mädels neben neuen Sohlen innen und außen noch ein paar Schönheitsreparaturen vorgenommen, so dass ich vor den nächsten 100Tkm (zumindest stiefelseitig red:o ) keine Bange habe.


    In einer Zeit, in der viele Produkte als Wegwerfartikel Sollbruchstellen eingearbeitet bekommen, find ich das absolut klasse. Wäre ich mit den Tretern nicht ohnehin uneingeschränkt zufrieden, wäre das allein für mich schon ein starkes Kaufargument.

  • Du läufst 100 000 km in Mopedstiefeln? =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Erbsenzähler 😁


    Ich habe meine auch schon neu bestohlen lassen.


    In die aktuellen Touring-Star habe ich unsichtbare Schleifer verbauen lassen. Diese Stiefel fahre ich auf der Rennstrecke.

  • In die aktuellen Touring-Star habe ich unsichtbare Schleifer verbauen lassen. Diese Stiefel fahre ich auf der Rennstrecke.

    Wie muss ich mir "unsichtbare Schleifer" vorstellen? :/


    Meine sind nur "unsichtbar" wenn ich sie komplett runter geschliffen habe :D

  • Wie muss ich mir "unsichtbare Schleifer" vorstellen? :/

    Gar nicht! Sind ja unsichtbar :rolleyes:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________