SC 54 Reifen? Pilot Power oder Sportec M3

  • Hallo!
    Wer hat Erfahrungen mit den Reifen Pilot Power bzw. Sportec M3 bezüglich Kalt/Warm-Grip, Neigung zum Lenkerflattern und Nassgrip.


    Fahre im Moment noch die orginalen Macadam und finde die extrem schlecht, das Fahrwerk fühlt sich "unharmonisch" an, lasse ich den Lenker los fängt der übel an zu schlagen.


    Gruß


    Jörg

  • Hab mit keinem der Reifen Erfahrungen gemacht, aber nachdem hier im Forum schon sehr Viele Berichte geschrieben wurden geh ich mal davon aus das es für die CB nix schlechteres als den Macadam und den Dunlop D220 gibt.
    Ich persönlich bin mit dem Michelin Pilot Road sehr zufrieden wobei der wiederum nur für die Nacktversion zugelassen ist.
    Wenn du ganz viel Zeit hast kannste ja mal die Suche nutzen und dir das alles zu Gemüte führen.
    Viel Spass 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von joergS
    ...
    Fahre im Moment noch die orginalen Macadam und finde die extrem schlecht, das Fahrwerk fühlt sich "unharmonisch" an, lasse ich den Lenker los fängt der übel an zu schlagen....


    Moin.


    Ob dein "Gefühltes" wirklich und ausschließlich an den Reifen liegt lassen wir mal dahingestellt, oder?



    ;)


    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    ...
    Ich persönlich bin mit dem Michelin Pilot Road sehr zufrieden wobei der wiederum nur für die Nacktversion zugelassen ist.
    ...


    Stimmt nicht, Pilot Road und Pilot Road 2 sind für die ABE *00 und *01 freigegeben.

  • unharmonisch fand ich den Macadam nicht, der war bei meiner auch Erstbereifung. Nur bei Nässe völlig untauglich und sonderlich handlich ist die CB damit auch nicht. Dafür völlig stabil bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn selbst mit Topcase. Ich habe jetzt den PR 2 und bin bis jetzt zufrieden damit, CB viel handlicher, um Längen besser bei Nässe aber etwas nervöser auf der Autobahn ohne jedoch gleich wild zu pendeln.


    Gruss
    Armin

  • Jörg fragte eiegntlich nach PP oder M3 und nicht nach PR2. ?(


    Ich fahre jetzt seit einem Jahre den M3, vorher Dunlop 220St und PR, und erkenne seit dem mein Mopped nicht mehr! ;)


    Viel leichteres Handling, absolute Stabilität in langen schnellen Kurven, wenig bis gar kein Aufstellmoment und absolutes Vertrauen zum Grip (is´ halt ein Sportreifen) :D


    Absolute Empfehlung!
    Den PP fahren meine Kumpels und sind gleich begeistert - die zwei geben sich auch in den Test nichts.
    (Nächster großer Sportreifentest in der Motorrad: Ausgabe 12 (so Anfang Juni))


    Er hält bei mir zwar nur ca. 4.000 km - dafür haben die es in sich :D


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hallo,


    ich bin beide Reifen schon auf der CB 1300 SA gefahren...........meiner Meinung nach, harmoniert der PP deutlich besser mit der CB und er hält auch länger.

  • Zitat

    Original von BigGee


    Kannste du jetzt schon in der PS haben.


    ...habe ich gelesen.......leider schneidet mein absoluter Favorit bei diesem Test nicht gut ab (beim letzten Test war er noch Testsieger, die haben wohl einen Montagsreifen erwischt).......dennoch bleibe ich ihm treu.......dem Dunlop Qualifier RR.........;)

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...habe ich gelesen.......leider schneidet mein absoluter Favorit bei diesem Test nicht gut ab (beim letzten Test war er noch Testsieger, die haben wohl einen Montagsreifen erwischt).......dennoch bleibe ich ihm treu.......dem Dunlop Qualifier RR.........;)


    Wer braucht schon Tests, Gefühl ist wichtiger;)

  • Habe jetzt 2 Sätze PP verschlissen, sind super Reifen, aber auch nur ca. 5500 km Laufleistung.


    Ab nächste Woche dann mit PR2 unterwegs, hoffe auf ähnlichen Grip aber höherer Laufleistung.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Moin Moin


    Egal welchen du nimmst du wirst dein Moped nicht wieder erkennen. Beide sind gegenüber dem Werksreifen um WELTEN besser!!


    Ich bin dem M3 6000 Km gefahren, dann war er hinten vollkommen glatt
    Umland Berlin und die 3800 km durch die Seealpen.
    Leider muss der Metzeler warm gefahren werden bis der Gripp voll da ist. Im kalten Zustand ist der M3 rutschig!
    Das Handling war gegenüber der Serienbereifung viel viel besser - Kurvenstabil einfach ok
    Leider hat der M3 für mich zuwenig Laufleistung ist 6000 km ist mir zu wenig. Für mich sollten mit einem Reifen 10.000 km möglich sein


    Leider Leider gibt es für die Dicke keine Freigabe für den Z6 von Metzeler der würde noch besser in mein Konzept passen, ein Super Touren Sportreifen für schwere Mopeds, Ich hatte den Z6 auf meiner K12S einfach Top das Ding, für Fahrten außerhalb der Rennstrecke vollkommen ausreichend die BMW ging wie auf Schienen. Bei 9.000 Km hatte der Reifen noch 45 % Profiltiefe und Gripp nach dem kurzen Warmfahrern war vollkommen ok.


    ABER
    Jetzt fahre ich den PP2 mit der A Kennung der Reifen auf der CB13 und dieser ist für meinen Vergleich zum M3 noch einen Tick Handlicher. Er geht ohne warmfahren einfach viel Handlicher für mich zZt. einer der besten Reifen.
    Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, hab ihn erst 1200 Km warmgefahren
    So Testen musst Du die Gummis selber :-)))@

  • Nächste Woche kommt PP drauf. Da der RP2 auch nur 6000 hällt, kommt der bestimmt nicht mehr drauf. Preis praktisch gliech und ab 4000 gewöhnungsbedürftiges Verhalten. Kann ich drauf versichten. Eigentlich hätte ich ja aus Trotz die Marke wechseln sollen.

    Grüße aus der Pfalz

  • ...6000 km mit nem PP oder M3....8o


    ....bei mir hielt der M3 3500 km und tendenzill Vorne eher fertig, als hinten........der PP hielt im Schnitt 3700 km und war tendenziell hinten eher fertig als Vorne, wobei er sich vorne rechts stark abflachte..........der DQRR jetzt, wird ca. 4000 km halten wobei Vorne noch Profil für 2000 km drauf wäre und Vorne sowie hinten fährt er sich völlig rund ab......

  • M3 -
    hinten ca. 4.000 km, :rolleyes:
    vorne ca. 5.000 km (durch viel Bergfahrten jedoch früh an den Flanken abgefahren :evil:

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hatte jetzt schon 2 x einn kompletten Satz M3 drauf und war super zufrieden, vor allem was den Grip anging, auch bei noch kaltem Reifen. Allerdings ist der Reifen hinten bei 5000 km fertig und vorne hält er auch nicht sehr viel länger (6000 km). Habe jetzt mal umgerüstet auf PR2. Sollte der wie teilweise schon beschrieben ab einer gewissen KM Laufleistung gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten an den Tag legen, wird er wieder gegen den M3 getauscht.
    Denn Sichrheit und Fahrspaß ist mir mehr wert als die höhere Laufleistung.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hy Volker
    Ich habs dir glaub ich schon mal erzählt-oder wars jemandem anders?-na egal-
    wenn der PR2 ab ner gewissen Laufleistung "blöd" wird-
    Gabel soweit wies irgendwie geht nach unten schieben-
    Federvorspannung vorne erhöhen
    Federvorspannung hinten soweit runter wie möglich -
    geht zwar ein wenig gegen die "Lehre" Negativfederweg beachten-
    aber dann kann man den "Mistreifen in der zweiten Hälfte seines daseins"
    wenigstens einigermasen zuende fahren.


  • Der Z6 harmoniert auch mit der CB 1300 1A , ein top Reifen ,Handling sehr gut , super Grip vor allem auch bei Nässe !!! 8) Elke hatte den auf ihren CB drauf , inklusive Dolomiten/Alpentour 2007 . War zwar illegal ,... aber scheißegal :P Nachfrage bei Metzeler ergab nur , daß der Reifen für die CB nicht geprüft wird , warum weiß keiner ?(
    Ich persönlich fahre ja Suzuki GSX 1400 (vergleichbar mit der CB) und habe den 3.Satz Z6 drauf (mit Freigabe) und bin voll zu frieden. Der Reifen baut echt Vertrauen auf. Und hält auch noch :)


    Gruss Matthias (mal wieder unter Elkes Namen und auch in Ihren Namen , was den Reifen betrifft)

    It`s only a machine


  • Servus Volker.


    Ich bin vom Conti Sportmax (Originalbereifung Modell 07) umgestiegen auf den Pilot Road 2CT.
    Ich muss Dieter absolut rechtgeben, was das Fahrverhalten betrifft.
    Dieter hatte mein Fahrwerk so eingestellt, dass ich mit dem Sportmax in den Kurven "Strich" fahren konnte, mit dem PR2 CT war das nicht mehr möglich. Erst nach Rückbau des Fahrwerkes ; Einstellungen siehe Kommentar von Dieter; gings wieder einigermaßen.
    Der Reifen hat jetzt 3500 km drauf, er entwickelt schon wieder ein "Eigenleben". Ich fahr den Reifen jetzt runter (mal schaun´, wie lange er wirklich hält), dann wechsel ich auf den Pilot Power. Ein zweites Mal werde ich mir das Teil nicht kaufen.
    Grüße
    Bernd

  • Hallo Gemeide,


    ich fahre nun seit 1. April auch eine CB 1300 und habe mir einen neuen Satz PR 2 2CT montiert.


    Was mich ein bisschen schockiert ist die bis jetzt zurückgelegte Laufleistung von "2500 km". Der Hinterreifen über die Gesamte Lauffläche auf der Markierung und somit fertig! ;(


    Natürlich ist die Maschine mit ihren Kenndaten gut bestückt. Ich frage mich dennoch, wie hier Laufleistungen um die 5000 km und höher erreicht werden. ?(


    Fahren wirklich alle eine CB 1300? - oder liegts daran, dass meine rot/weiß ist. :tongue:


    Der nächste Satz wird vermutlich der Sporttec M3.


    Gruß vom Heuberg

  • Wenn Du es schaffst, einen Tourensport-Reifen in 2.500 km vollflächig an die Verschleißmarkierungen zu bringen, wirst Du mit einem der sog. Race/Sport-Reifen noch weniger schaffen.

  • Habe ja jetzt die erste Tour mit dem PR2 hinter mir. Liegt "eigentlich" ganz gut auf der Straße!


    eigentlich - hatte auf der Bahn mal kurz am Hahn gezogen und sie entwickelte jenseits von 180km/h ein Eigenleben. Bei 220 wurde es fast brenzlig-auf einem anderen Steckenabschnitt lief sie dann wieder etwas besser! So hatte ich mir das nicht gedacht. Beim Dunlop hatte ich das auch, aber erst bei noch höheren Geschwindigkeiten (ab 200) und hatte damals Gepäck dabei. Ohne Gepäck bin ich mit dem nie so schnell gefahren.
    Hab jetzt mal die Vorspannung um einen Ring zugedreht und eine halbe Drehung Richtung hart bei der Dämpfung vorn. Werd auch probehalber mal der Luftdruck vorne erhöhen, am Fr. geht es mit Gepäck auf die Bahn, werde berichten wenn eine Woche Eifel hinter mir liegt.
    Der PR2 soll lt. diesem Forum auf Grund seiner spitzen Kontur zum Hochgeschwindigkeitspendeln neigen, dass glaub ich nun auch. Weiß aber nicht, ob es nur am Reifen liegt. Wenn es mir zu bunt wird, probiere ich den Dunlop Roadsmart!!



    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    also ich hatte am Samstag 230 km/h auf dem Tacho. Mein PR2 ist jetzt 6.000 km gelaufen. Luftdruck wie im Handbuch . Das Motorrad lag satt auf der Strasse, nicht der Hauch von Pendeln.


    Gegensätzliche Meldungen zu jedem Reifen sind zu lesen, die Tests der Zeitschriften werden mit dem Makel der Anzeigenabhängigkeit belegt. Und dann mal ehrlich, könnte es sein, dass ein grosser Teil der "Forumsexperten" in einem Blindtest nicht in der Lage wäre den einen Reifen vom anderen zu unterscheiden? Ich meine natürlich nicht die Cracks, bei denen die Flanken runter sind, während in der Mitte noch volles Profil steht. ;)


    So langsam komme ich zu dem ernüchternden Schluss, dass einem bei der Reifenwahl wohl nur die eigene Erfahrung weiter hilft. Und selbst da steht man vor den Problem, dass ein neuer Reifen immer im Vorteil zu dem gerade entsorgten ist, denn der war ja schliesslich am Ende. Meine Empfehlung für die breite Masse, und zu der zähle ich mich, gute Laufleistung bei angemessenem Preis.


    Ernüchterte Grüsse


    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tomiro
    also ich hatte am Samstag 230 km/h auf dem Tacho. Mein PR2 ist jetzt 6.000 km gelaufen. Luftdruck wie im Handbuch . Das Motorrad lag satt auf der Strasse, nicht der Hauch von Pendeln.


    diese und ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit dem PR2 gemacht,
    in >diesem "klick mich"< Beitrag habe ich schon mal meine Erfahrungen geschrieben,
    allerdings hinkt der Laufleistungsvergleich mitlerweile etwas.
    Ich habe jetzt den 3. Hinterreifen und den 2. Vorderreifen drauf, wobei der erste Hinterreifen am längsten gehalten hat, der 2te war nach 7600 km runter, den 3ten hab ich jetzt ca 1300km drauf
    Der Vorderreifen wurde nach 15100 km gewechselt, wobei ich auch dazu sagen muss, hier oben im Flachland verschleisst der Vorderreifen nur sehr langsam, da habe ich in den 5000km in den Alpen den meisten Gummi des Vorderreifens liegen lassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hermes
    Hallo Gemeide,


    ich fahre nun seit 1. April auch eine CB 1300 und habe mir einen neuen Satz PR 2 2CT montiert.


    Was mich ein bisschen schockiert ist die bis jetzt zurückgelegte Laufleistung von "2500 km". Der Hinterreifen über die Gesamte Lauffläche auf der Markierung und somit fertig! ;(


    da würde ich gerne mal ein Foto von dem Reifen sehen, der nach 2500 km über die Gesamte Lauffläche runter ist.


    sag mal kann es sein, daß Du den Pilot Power meinst und nicht den Pilot Road 2?

    • Offizieller Beitrag

    Tja Michael, so kann´s einem gehen, ich habe vor dem PR2 auch 3 Satz PR gefahren, und hab festgestellt, daß meine mit dem PR2 einfach besser zurecht kommt, kein Pendeln kein Shimmy mit dem PR2, mit dem PR hatte ich immer Shimmy, teilweise so stark, daß nicht daran zu denken war, den Lenker mal nur kurz loszulassen.
    Ob ich da 3 mal hintereinander einen schlechten PR erwischt habe??
    Oder einfach nur beim PR2 mitlerweile den 3ten aussergewöhnlich guten??
    Fragen über Fragen, zumal ich beim Wechsel vom PR auf den PR2 am Fahrwerk nichts verstellt habe, mitlerweile aber andere Federn eingebaut habe, und damit auch noch keine Probleme mit dem PR2 gehabt habe.
    Liegt es vielleicht daran, daß ich bei meiner Fahrwerkseinstellung rein Zufällig sofort das beste setup für den PR2 erwischt habe? glaube ich nicht, da ich nach dem Wechsel der Federn wieder am Fahrwerk rumgeschraubt habe, bis ich die für mich optimalen Einstellungen gefunden hatte, aber von Hochgeschwindigkeitspendeln oder Shimmy hatte ich keine Spur, egal wie das Fahrwerk eingestelt war.

  • Die Geschichte von Andreas hab ich am Samstag/Sonntag auch noch gelesen. Na ja, werd nach der Eifelfahrt berichten! Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und 160! Das sollte doch klappen. Brauchen nur noch gutes Wetter.


    Mich wundert immer wieder, wie unterschiedlich die Motorräder und Fahrer auf das schwarze Gold reagieren. Hatte mal nen Zauberreifen von Pirelli auf meiner Blade (war der Überhammer lt. Forum), ich kam damit gar nicht zurecht. War mit dem alten BT 56 schneller. Ich versteh das nicht! :)




    Gruß Uwe

  • reifen ist echt eine eher philosophische Frage...
    ich fahre jetzt seit 12.000 km den macadam.. vorne noch etwa die hälfte an profil, hinten auch noch mindestens 1 mm über markierung. hält also noch 1-2.000 km...fängt jetzt langsam etwas an zu wischen hinten und beginnt mit leichtem shimmy, ist aber harmlos und trat vorher auch nicht auf...


    ich bin wohl einer der ganz wenigen, die mit dem reifen sehr zufrieden sind. tadelloser grip im trockenen, absolut stabiler geradeauslauf bei jeder geschwindigkeit, auch bei top-speed.. und handlich finde ich die fuhre auch, hab allerdings wenig vergleichsmöglichkeiten... allein bei nässe ist der reifen in der tat nicht ganz ungefährlich. ich fahre aber praktisch ausschließlich im trockenen, so dass mich das nicht stört...


    überlege ernsthaft, mir noch einen zweiten für hinter zu kaufen, falls es den noch gibt. dann habe ich bis 25.000 ruhe...


    gruß vom reifen-outsider,
    h.

  • Wenn man die Schwächen des Reifen´s bei Nässe kennt und dann im zweifelsfall etwas vorsichtiger unterwegs ist, warum nicht.
    Denke das muß jeder für sich entscheiden.
    12000KM Haltbarkeit sind ja auch nicht zu verachten.
    Ich für meinen teil werd solange es den PR Road gibt dabei bleiben.
    =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...für mich ist Motorrad fahren ein hoch emotionelles Hobby, bei dem es mir auf den höchst möglichen Spaßfaktor, bei möglichst hoher Sicherheit ankommt. Wenn ich da einen Holzreifen fahren müsste, der sich verhält wie ein Sack Kartoffeln, nur weil der 12000 km hält, dann könnte ich gleich Auto fahren bzw. das Motorrad fahren aufgeben.


    Ich will Spaß, bei sportlichem und sicherem Fahrverhalten und das bietet mir ein Sportreifen, wie der von mir derzeit favorisierte Dunlop Qualifier RR........wer so einen Reifen noch nicht gefahren hat auf der dicken, der kann da einfach nicht mitreden.........habe übrigends gerade wieder einen Hinterreifen DQRR für insgesamt 140,- Euro aufziehen lassen.....der Spaß geht also weiter!

  • Für mich auch, keine Frage. Aber wenn ich rasen will, gehe ich auf die Rennstrecke, und dort funktioniert mein Macadam, bis alles andere auf dem Asphalt kratzt. Ansonsten fahre ich aber auch JEDEN Tag zur Arbeit damit, also soll der Reifen auch was halten. Muss eben jeder für sich wissen und den Reifen gemäss Gebrauch kaufen. Meine Macadam halten übrigens 16.000 vorne und 12.000 hinten (also weniger als 1 Jahr), wobei davon ca. 85% bei normalem Berufsverkehr gefahren wurden. Aber auch auf Touren bin ich sicherlich nicht der Schnellste, erst recht nicht nach meinem Unfall letztes Jahr.


    Gummiartige Grüsse, Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • So langsam hab ich den Verdacht der Harald wird von Dunlop bezahlt. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9
    So langsam hab ich den Verdacht der Harald wird von Dunlop bezahlt. :rolleyes:


    so ein Schwachsinn X(
    der Harald hat eben den für ihn besten Reifen gefunden und Teilt seine Erfahrung auch im Forum mit.
    Davon lebt doch ein Forum, ich bin eben mit dem Michelin Pilot Road 2 voll zufrieden, schreibe auch darüber im Forum und werde von Michelin auch nicht bezahlt dafür.
    Aber es gibt auch Leute, die nichts zum Thema zu sagen haben und trotzdem in "Technik - Fragen und Antworten" immer wieder ihren Senf dazugeben. X( :rolleyes:

  • Moin


    Ich hab so langsam den Verdacht der Harald ist vernarrt in den Reifen, so wie ich in den roadsmart!! Super Reifen! Echt, und ich krieg nicht mal %te :D


    Also: Mal um thomas die Luft aus den Segeln zu nehmen, der Harald brauch den Reifen weil er nicht fährt, sondern fast fliegt! Ich denk ich bin nicht der schlechteste Fahrer aber versteh warum er einen Sportreifen brauch, denn er fährt um Welten besser als ich!. Niemand geht hin und kauft nen Reifen der nur 3000km hällt bloss weil man damit angeben will :rolleyes: :rolleyes:


    Ach ja, es ging um Reifen, nicht um Verdachte!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also ich habe jetzt seit 500km den PR2 auf der Dicken, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Lenker ist absolut ruhig und es entsteht kein flattern. Ich hatte vorher den D220 drauf, Vorne 7000km und an den Seiten total abgefahren, Hinten den 2ten nach 3000km mit noch 50% Profil.
    Aber die Dicke ist jetzt mit dem PR2 ein ganz anderes Motorrad geworden, sehr handlich und irgendwie habe ich mehr Vertrauen in den Reifen als zuvor in den D220. Hoffe er hält auch recht lange, damit ich noch viel Spaß mit der Dicken habe.


    Am Freitag geht es jetzt erst mal für 2 Wochen nach Kroatien, durch Österreich und Italien, dann weiß ich mehr über das Fahrverhalten.


    So long


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Ach ja, es ging um Reifen, nicht um Verdachte!


    marc


    Eigentlich gehts ja um PP oder M3-Herr Modi-
    verzeih mir-die Flasche ist leer.
    Hicks
    =)

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Habe jetzt 2 Sätze PP verschlissen, sind super Reifen, aber auch nur ca. 5500 km Laufleistung.


    Ab nächste Woche dann mit PR2 unterwegs, hoffe auf ähnlichen Grip aber höherer Laufleistung.


    Im Grip kann ich keinen Unterschied feststellen, weder trocken noch naß. Allerdings ist der PR2 deutlich unhandlicher als der PP. Auch nach 2000 km bin ich noch nicht so an den PR2 gewohnt daß ich ohne (leichtes) Korrigieren um die Kurve komme. Fazit: wenn ich nicht vom PP so sehr verwöhnt wäre, wäre der PR2 ein Superreifen, aber so bin ich noch nicht überzeugt ob der nochmal draufkommt. Da müßte die Laufleistung nun schon gewaltig besser sein - schon wegen des deutlich höheren Preises (PP 233,00 ./. PR2 280,00).

  • Hallo Gemeinde,



    wie gewünscht zwei Bilder mit dem PR 2 2CT nach 2500 km.


    Auch gut zu erkennen die Grenze der einzelnen Gummikomponenten.




    Also ich kenne niemanden unter meinen Bekannten zwischen 20 und 60 Jahren der es mit einem Reifen über 6000 km schafft - egal bei welcher Fahrweise.


    Finde die eine oder andere Zahl hier schon fragwürdig.


    Aber hier im Süden sind die Straßen natürlich auch viel heißer als im kühlen Norden - könnte die Zahlen natürlich auch erklären. ;)


    Aber vielleicht schieben ja manche einfach viel, weil sie vergessen zu tanken. :D


    Gruß Hermes

  • Habe gerade die neuen PP eingefahren...und mich gefragt, wieso Ninja's so lahm in der Kurve sind...

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()