Dann hilft nur noch: Lenkerenden kürzen !
Was hast Du heute für Deine CB gemacht
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Ich bin heute einfach mal nur gefahren ... schön wars ...
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Dann hilft nur noch: Lenkerenden kürzen !
Oder Ape Hänger anbauen ...
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…gabelservice komplettiert.
next step: lenkkopflager. 🤭
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Ohne Bilder globen wir jarnüscht!
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Ich bin heute einfach mal nur gefahren ... schön wars ...
Das selbe hatte ich auch getan.
Das dabei die Fußrasten immer wieder die Straße berühren, liegt doch nicht an meiner Fahrweise. Da muss irgendwas mit dem Moped nicht stimmen.
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Ohne Bilder globen wir jarnüscht!
...wenn du dich beim entlüften wunderst, warum du diese blöden luftblasen nicht rausbekommst...und nach 10 min feststellst, dass du diesen kleinen fiesen ring im dämpfer vergessen hast (den da links neben der schraube), wieder zu montieren....weil dieses dumme ding sich an der magnetischen unterseite der taschenlampe festgekrallt hat...dann machst du keine fotos.
dann demontierst du wieder alles inkl. öl ablassen und fängst einfach nochmal von vorn an
achnee, ein foto habe ich doch:
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Hehe, lernen durch Schmerz gute Arbeit alles akribisch demontiert, damit auch der letzte Schmodder aus der Cartridge inklusive Bodenventil entfernt werden kann…
fein, fein und weiterhin bestes Gelingen
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und warum ist da kein Loctite an der 8ter Inbusschraube sichtbar und wo ist die Wilbersfeder
abgeblieben…
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und warum ist da kein Loctite an der 8ter Inbusschraube sichtbar und wo ist die Wilbersfeder
abgeblieben…
wilbers is nich...ich bin mit dem moped so zufrieden...kommt evtl. mal später - wer weiss?
und loctite ist dran - aber "verbaut".
auf dem foto ist die schraube "geputzt"... -
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Heute geputzt, poliert, kurze Runde gedreht, fotografiert und wieder mal schockverliebt in die süße Dicke ( CB 1300).🥰
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Batterieladegerät gestern mal dran gehängt (nach 2 Monaten Standzeit) . Innerhalb von zwei Minuten waren die 80% angezeigt.
Und heute noch die Klamotten vorbereitet.
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Ich habe meiner SA neue Spiegel mit sequenzellen Led Blinkern
spendiert, habe lange gesucht, da die alten Spiegel zu kurz waren und die Verlängerungen zwar Abhilfe schafften aber das ganze dann hässlich anzusehen war und zudem nicht legal genaugenommen . Diese Spiegel sind lang genug und sehr vielfältig einstellbar und legal und nun sieht das auch bei der Befestigung wieder stimmig aus.
Schaut selbst.
Motorradspiegel Area1 nennen sich die guten Stücke
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sieht super aus
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Ich habe meiner SA neue Spiegel mit sequenzellen Led Blinkern
spendiert, habe lange gesucht, da die alten Spiegel zu kurz waren und die Verlängerungen zwar Abhilfe schafften aber das ganze dann hässlich anzusehen war und zudem nicht legal genaugenommen . Diese Spiegel sind lang genug und sehr vielfältig einstellbar und legal und nun sieht das auch bei der Befestigung wieder stimmig aus.
Schaut selbst.
Motorradspiegel Area1 nennen sich die guten Stücke
Wo kann man die Spiegel bestellen?
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Bei Amazon oder diverse Mopedteilehänder einfach mal nach "Motorradspiegel Area1 " googeln
Gruß
Heiko
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Manche können besser schrauben und fahren als suchen ... deshalb ... ich versuche beides zu können
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Ich habe meiner SA neue Spiegel mit sequenzellen Led Blinkern spendiert ...
Sehen gut aus ... nun nur noch die Originalen abbauen ...
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Sehen gut aus ... nun nur noch die Originalen abbauen ...
Was für originale die gibt es an meinem Moped nicht und die kleinen an der Verkleidung bleiben dran
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Das hab ich bei meiner auch gemacht. War ne ganz schöne Drecksarbeit. Hatte erst die falsche Scheibe auf der Flex. Da sah das Ganze zu glatt aus. Aber mit der ganz groben Schruppscheibe ist es dann gut geworden. Als Finish hab ich dann noch mit der Dreikantfeile jeweils drei Kerben reingefeilt. Jetzt gefällts mir.
Morgen mach ich mich dann dran die Angststreifen am HR zu entfernen. Ich bin gespannt. 🙃
Mit der Dreikantfeile wird dir das sicher gelingen René
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Mit der Dreikantfeile wird dir das sicher gelingen René
Dirk, du weißt doch gar nicht wie eine 3 Kantfeile aussieht...........
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Dreikantrundfeile geht besser.
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Was für originale die gibt es an meinem Moped nicht und die kleinen an der Verkleidung bleiben dran
Hallo Merlin,
habe neben meinen neuen Spiegelblinkern auch noch die Verkleidungsblinker dran, leider scheint das nicht ganz legal zu sein, laut Aussage GTÜ Prüfer als ich mit dem PKW dort war.
Da ich werde wohl leider vor dem nächsten TÜV Termin die Verkleidungsblinker demontieren müssen, damit ich die Plakette bekomme.
Finde es zwar auch schwachsinnig, vor allem da man besser sichtbar ist, aber damit brauch man denen ja nicht kommen
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Das wollte ich dezent ausdrücken ... mit Doppelblinker kommt man durch keine Abnahme ... egal ob Trachtengruppe oder Prüfvereinigung ...
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Am Auto sind doch auch vorne mehrere.......
aber wenn die dann ihre Vorschriften haben.
Ich hatte vor vielen Jahren als die zusätzlichen Bremslichter noch paarweise Vorschrift waren mal angefragt warum man nicht eins mittig.
Alter was ein dummes Gespräch beim Tüv.
Heute hats so gut wie jeder.
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Dirk, du weißt doch gar nicht wie eine 3 Kantfeile aussieht...........
Unterschätz mich nicht ich bin gelernter Büromaschinenmechaniker
Und Sandra hat nur gelikt weil sie an mein losen Kennzeichen gedacht hat. (Insider)
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Hallo Merlin,
habe neben meinen neuen Spiegelblinkern auch noch die Verkleidungsblinker dran, leider scheint das nicht ganz legal zu sein, laut Aussage GTÜ Prüfer als ich mit dem PKW dort war.
Da ich werde wohl leider vor dem nächsten TÜV Termin die Verkleidungsblinker demontieren müssen, damit ich die Plakette bekomme.
Finde es zwar auch schwachsinnig, vor allem da man besser sichtbar ist, aber damit brauch man denen ja nicht kommen
ist eigentlich alles gesagt...
wer's wissen will, wo es steht:
ECE R53und unsere mopeds sind ja alle nach EG bauartzugelassen.
bei den autos oder lkw's mag es ja noch die seitlichen blinker geben...aber dafür hat dein moped zu wenige reifen ...
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Aha war mir neu, hab ich schon seit Jahren gehabt an verschiedenen Mopeds Dekra hat da noch nie gemault, aber Jo auch kein Beinbruch.
Das sind ja Standlichter mit Blinker, dann kommt da eben die Kabel für den Blinker nen Schalter und gut is.
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meine steht einfach so in ihrem Winterquartier neben der B-King und dem Anhänger und wartet bis ich sie für die Winterliche Wartung abhole.
Mal sehen, wann ich Zeit dafür habe, Öl, Ölfilter, Zündkerzen usw. liegt schon bereit.
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Heute wird sie ca. 70 km bewegt ...
Ergänzung ... nass geworden auf dem Rückweg ... der Regen kam 30 Minuten zu früh ... Mist
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Hab heute an der dicken mit der Inspektion angefangen.Bremsflüssigkeit v+h gewechselt, Zündkerzen erneuert, Luftfilter ausgewaschen (K&N) der trocknet jetzt erstmal bevor er wieder eingölt wird. Gabelölwechsel, Lenkkopflager eingestellt, Komplettdurchsicht.
Batterie ans Ladegerät gehängt
Noch zu machen:
Motorölwechsel mit Filter, Bremsbeläge vorne erneuern
Kettenspannung einstellen.
Hu/ AU machen.
Dann geht es wieder entspannt in die neue Saison
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Ich habe heute das Hinterrad wieder eingebaut, nachdem ich die Felge poliert und lackiert habe. Gabel ist demontiert und tropft jetzt aus. Morgen wird die dann weiter zerlegt und gereinigt.
Der Einbau muss noch warten, weil ja die Front noch fehlt.
Ich mache jetzt Feierabend und schau Biathlon. Ich tue also was für mich
Schönen Abend noch.
Gruß
Mattes
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nachdem ich die Felge poliert und lackiert habe.
Sehr schön gemacht
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ich wollte heute die Flüssigkeit im Kupplungssystem erneuern
und habe mich über diesen Nippel geärgert, auf dem immer der Schlauch abrutscht.
Andererseits habe ich mich gefreut wie sauber der Ritzelbereich ist
seit ich ( Dank Zams ) Rewitec nutze.
Als einen wirklicher Schwachpunkt an der CB empfinde ich die Batterie-Position,
wenn noch ein paar weitere Stromkunden anzuschließen sind-
was für ein unmögliches gefummel da unten drin . . .
jedoch darf man insgesamt behaupten-
gerade, nach dem ich vor Tagen den sehr aufwändigen Guzzi-Service ( Cali-3 Motor) erledigt habe,
bei dem ich verschiedenste Oele ,Zusätze und unzählige Dichtungen verzangeln musste,
bin ich dann doch von der ausgereiften , schrauberfreundlichen Honda Technik begeistert.
Der Frühling darf dann kommen.
Ein selbst gewartetes Motorrad bringt doppelten Spass!
bei uns im wilden Süden sagt man -> Wie der Herr so sein Geschirr!`
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heute das lenkkopflager getauscht. es war noch das (vermute ich) erste lager drin (kugeln).
erst mal alles abbauen, damit man vernünftig ran kommt (bin ich froh, dass ich eine nackte habe).
lagerschalen aus dem rahmen oben und unten raus - kein problem.
allerdings ist mein abzieher für die untere lagerschale soooo gross.
also mit der flex einen kleinen ansatz erarbeitet und dann fleissig gemeisselt.
kegelrollenlager ordentlich gefettet (es passen ca. 10 ml fett in diese lager - 2 spritzen á 5 ml - wobei vieles wieder vorbeiläuft).
und ich habe eine sooo kleinen schraubenzieher, mit dem kann man tatsächlich den ollen schmutz aus der schraube holen...
alles wieder eingebaut (ja, mit einer NEUEN sicherungsscheibe). spiel eingestellt (ich hätte vorher mal genauer darauf achten sollen, wie leicht sich der lenkkopf bewegen lässt. so musste ich an dem anderen moped "fühlen" gehen).
dann die frisch revidierte gabal ran. rad und bremse dran....
...und dann war zeit für kaffee und kuchen und der rest (lampe ran etc...) kommt später...
hab den tank gerade runter, dann komm ich an die stromversorgung meiner heizgriffe ran. da werde ich den strom für die reifendruckkontrolle abnehmen. am vorderrad ist der sensor schon dran, rad danach gewuchtet.
hinten fehlt noch. kommt aber zusammen mit dem neuen kettenkit (dann spare ich mir einmal den ausbau des hinterrrades).
hier noch ein paar bilder dazu:
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War das alte Lager defekt?
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War das alte Lager defekt?
jo.
deutliche rastpunkte zu spüren.
war auch relativ wenig fett drin.
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