Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Hmmm, bis auf die Farbe (🤓) und den Auspuff hab ich in den letzten zwei Jahren nichts verändert. Damals wurde das Moped „durchgewunken“, deshalb bin ich ziemlich entspannt zum gleichen Graukittel gefahren. ABE‘s hab ich wohl zuhause liegen gehabt (im Nachhinein aber auch nicht komplett). Aber für solche Ausnahmen hab ich ja ne zweite CB im Hause.

    Da sind schon mal die Handbremshebel rübergewandert und für die Stahlflex von „Melvin“ hab ich schon was im Netz gefunden.

    Ist halt nur nervig X/

  • Bin Heute durchgefallen:


    ABE Brems- und Kupplungshebel fehlt

    Ebenso Lenkerhalter, also die zusätzliche Versetzung nach vorne.

    Von der ABE der Reifen hat er dann mal abgesehen, ich fahre seit 6 Jahren Michelin.


    Nun ja, erhebliche Mängel, immerhin nicht stillgelegt.


    Die Lenkerhalter-ABE ist bestellt, das Originalbrems- und Kupplungsbesteck liegt im Keller, muss ich wohl anbauen. Vielleicht bekomme so den November-TÜV.


    Et es wie et es 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ihr macht Sachen...


    Wenn ich das so lese hier wird mir klar, dass etwa die Hälfte der Leute, mit denen ich bei Treffen unterwegs

    bin, völlige Outlaws sind und sich um jegliche Gesetze überhaupt nicht scheren.

    Fahren mit hohen Geschwindigkeiten in meiner unmittelbaren Nähe, obwohl ihre Fahrzeuge eigentlich garkeine Betriebserlaubnis mehr haben.


    Hölle, Hölle, Hölle.... wo bin ich hier reingeraten ? Hätte ich das mal früher gewusst....


    8o


    Hab heute auch endlich auch mal was für meine CB gemacht:

    Beiseite geschoben, dass sie die Funken von der Flex beim Garagentorausbau nicht abkriegt.

    Sag keiner mehr, das wäre keine grosse Liebe... (nicht auszudenken, würde so eine einzigartig schöne Bagsterhaube Brandlöcher kriegen)

    ;) ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • "Möppi vom anderen Stern", tja, mit dem Alter entfremdet man sich von der Umwelt,


    bist aber immer noch ein feiner Kerl :)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Nebenbei: bei meinen Hebel ist die KBA Nummer eingefräst, so wie im Puff und in der Scheibe.

    Die Prüfung der Hebel, das sehe ich aber ein, weil der Bremshebel ein Sicherheitsteil ist, gleiches gilt für Rastenanlage...

    Gibt genügend China Schrott...

    Dient also der eigenen Sicherheit!


    Ob dann Deine Bremsbeläge ne KBA Nr. haben interessiert dann aber nicht... alles nicht ganz schlüssig.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hmm, wenn ich das so lese, hat es sich bei mir kostentechnisch schon gelohnt den ganzen* (naja, fast den ganzen 😉) Krempel eintragen zu lassen. Hat mir mindestens 1x die zweite Prüfungsgebühr und den Uffriss ein weiteres Mal dort vorstellig werden zu müssen, erspart. Und jünger wird mer auch nicht, jedesmal dran denken den ganzen Papierkram zusammensuchen zu müssen und dann haste doch nur die Hälfte dabei wenns drauf ankommt.🙃 Und wenn ich allein an das Gewicht für den ganzen Papierkram denke, den ich Dank Eintragungen, nicht mehr mitführen muss, da wird die CB gleich 5 Km/h schneller. 🤣 ich weiss, wie langweilig, aber auch der Graukittel hat weniger Arbeit. Der hat jetzt jeweils 2 Faltblättchen, schön komprimiert mit kryptischen Abkürzungen zu lesen und ist in aller Regel nach dem Auffinden von zwei, drei, KBA-Nummern glücklich sie gefunden zu haben und zufrieden.


    Die no risk no fun-Variante hat mer mit Mitte 30 auch noch nix ausgemacht. in dem zarten Alter, ja da war man schon "entspannter" unterwegs.😉🙂 Heut' hab ich da aber keinen Nerv mehr drauf. Kost' nur Zeit, Geld und Nerven und "Sportarten" fallen mir auch noch spannendere wie die 2-jährliche Plakettenchallenge ein🙂

    Wie gesagt, ob diese teilweise Überreglemtierung immer sinnvoll ist, wird auch von dem einen oder anderen TÜVtler in Frage gestellt. ☝️Man muss halt für sich den "richtigen" Weg finden. Den habe ich für mich mit "der" Eintragung gefunden, übrigens auch für Anbauteile die eine ABE haben.

    Maik und Friedrich euch beiden natürlich viel Erfolg beim "Zweit"-Besuch gewünscht👍

    TSFG Carsten

    PS: und ja, so ein bissel der Outlaw bin ich dann doch auch 😉🙂

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Wieder einmal ..... lasst den Sche... eintragen, dann habt ihr Ruhe (mit Sche... meine ich natürlich relevante Teile). Kost nicht alle Welt.


    Ich habe alles eingetragen, und für den Puff hab ich die ABE dabei :)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • ich habe die abe‘s elektronisch dabei, auf meinen iphone.

    keine kiloschweren papierstapel. 😬

    und für den kurzsichtigen prüfer kann man sogar in der datei zoomen.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ich habe die abe‘s elektronisch dabei, auf meinen iphone.

    keine kiloschweren papierstapel. 😬

    und für den kurzsichtigen prüfer kann man sogar in der datei zoomen.

    Wenn Du Pech hast erkennen die das bei einer Polizeikontrolle aber nicht an. ABE muss in Papierform vorliegen. Ist zwar Schwachsinn aber ist nun mal so. Habe meine in Folie unter der SB und zusätzlich auf dem Handy. Papier könnte ja mal unleserlich werden😂

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Also falls eine digitale Form der ABE bei einer Kontrolle nicht akzeptiert werden sollte (der Beamte besteht auf den Ausdruck) könnte das Gesetz weiterhelfen. Im Paragraf 19 Absatz 4 der StVZO ist neben dem Abdruck auch die Ablichtung genannt!

    • (4) Der Führer des Fahrzeugs hat in den Fällen
    • 1. des Absatzes 3 Nummer 1 den Abdruck oder die Ablichtung der betreffenden Betriebserlaubnis, Bauar genehmigung, Genehmigung im Rahmen der Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu oder eines Auszugs dieser Erlaubnis oder Genehmigung, der die für die Verwendung wesentlichen Angaben enthält, und...
  • Michael, im Prinzip hast Du recht. Wenn aber der freundliche Polizei- oder TÜV-Beamte keine Lust hat sich durch Digital-Unterlagen im Miniformat zu scrollen und zu zoomen hast Du zwar gesetzlich recht, hilft Dir dann in dem Moment aber auch nicht wirklich weiter 😉 Wenn der nicht will und das habe ich schon diverse Male in einschlägig bekannten TV-Sendungen gesehen, dann will der eben nicht und besteht auf eine physische Unterlage.

    TSFG Carsten

    PS: Ich habe mir den Gesetzespassus jetzt nicht angesehen, es könnte aber auchbsein, dass es sich dabei lediglich um eine Kann-Regelung handelt🤷‍♂️

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Ich werde mir eine Regenfeste Mappe DIN A5 zulegen, kommt in meine Hecktasche und gut is!


    Danke für eure Infos und Tipps, 1-2 Runden soll 2023 aber noch bringen, bin frohen Mutes :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Umbau der Scheinwerfer auf LED fertig gestellt. Jetzt seh ich auch im Dunkeln hoffentlich was mehr wie mit den alten H1 Scheinwerfern.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

  • Ja, hab ja damals ne Verkleidung von Gimbel gekauft. Da waren die Scheinwerfer auf H1 Basis.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!


  • Jetzt hatse einen neuen Aufkleber (scheisse kalt isses geworden).

    Hab ihm auch versprochen das der ganze Papierkram zukünftig unter die Sitzbank kommt.


  • BlackBetty hat heute ein Schwesterchen bekommen ... Jacqueline ... CBF1000F SC64 ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Kurze Stippvisite am Aartalsee.

    Da aber Knöllchen an Parkplatz-Nichtzahler verteilt wurden, hab' ich mich direkt wieder vom Aartalgrill-Parkplatz abgemacht.

    Schöne kleine Runde mit 123 Km bei 10-15 Grad.



  • ...ich habe heute mal was anderes gemacht.

    nicht immer nur moped... ;)


    der kopf ist ab, danke vw:



    dann kann ich mich um die krummigkeit der ventile kümmern:




    ...und weil es ohne moped doch etwas traurig wäre:

    ich freue mich auf das paket mit meinen deckeln...


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • So frisch verdichtet sehn die goil aus.

    Machsde was drüber?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • vw und steuerkette. passt einfach nicht zusammen.

    nicht umsonst sind die wieder auf zahnriemen umgestiegen... ^^


    madmax1:

    ich mach mal n foto der führungen.

    der kopf liegt bei mir noch auf der werkbank, diese woche ersetze ich die ventile inkl. führungen und baue den kram dann am wochenende wieder zusammen. :saint:

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Hallo, wo hast du die Deckel machen lassen? Bei mir steht noch der Zylinderkopfdeckel an.

    Gruß Karsten

    habe ich von ralf lerche machen lassen.

    gab hier mal einen fred, in dem die kontaktdaten drin waren.

    oder schreibst ihn einfach an - lerchesr(at)freenet.de

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ist nicht geplant. sollte so passen. 😉

    Sollte! Macht's aber nicht.

    Ich hab auch nix drauf und würde das nächste Mal Klarlack drüber machen.

    Ich weiß bei Andy sah das bis zum Schluss gut aus.

    Der pflegt allerdings mehr als ich !

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich kriege die Krise,


    an meiner Lenkererhöhung steht absolut nichts drauf, habe das halbe Internet durchsucht, nix - nada


    hat da jemand noch so was ähnliches und eine ABE dazu,


    wäre Top


    Grüße Friedrich


    Ach ja: der Suchbegriff lautet: Lenkererhöhung mit Versatz oder auch rice up


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das sind doch SW-Motech die bekommst du bei Polo lund da gibs auch das ABE zum runterladen. Schau mal hier:

    SW-MOTECH Lenkerverlegung NN für 22 mm Lenker silber kaufen - POLO Motorrad

    Gruß

    Heiko


    Hab das ABE noch gefunden in den tiefen meiner Festplatte, ist aber zu groß für hier, hast ne PN von mir

  • Merlin6100


    Tja, da steht leider SW-Motech drauf, bei mir steht nichts,


    die die ich "gefunden" habe haben bisher alle einen Eingravierung, das ist mein Problem


    Aber Danke


    PS: die ABE's lassen sich nicht runter laden, Error 404

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Moin Friedrich ... versuche mal hiermit Dein Glück ... KLICK MICH ...


    Aber die SW-Motech sehen anders aus als Deine ... wenn es garnicht anders geht, neu kaufen ... es gibt von SW-Motech keine mit Versatz nach oben UND hinten mit ABE wie es scheint.


    Die von Voigt Motortechnik sieht ähnlich Deiner aus, die hat aber einen Schriftzug. KLICK MICH

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()