Wenn zu teuer ?

  • Was Hättet ihr Euch gekauft wenn die CB1300 für Euch zu teuer gewesen wäre ? Bin gespannt was da von Euch kommt. Ich hätte mir die Kawasaki gekauft. Die gab es schon für 8990 Taken als Angebot beim Händler.


    Schotti

  • Zitat

    Original von Schotti
    Was Hättet ihr Euch gekauft wenn die CB1300 für Euch zu teuer gewesen wäre ? ...


    'ne Gebrauchte. Ich wähle das Modell doch nicht nur nach Budget aus.

  • Gewartet, bis die Kohle für die Dicke zusammen wäre.
    Im Vorfeld zur Dicken war ich, da ich aus dem BMW-Lager komme, an einer K1200s mit Umbauten dran. Der Spaß hätte allerdings 17.500 Euronen gekostet, was in meinen Augen definitiv zuviel ist.
    Also hab´ich etwas gewartet und dann die Dicke gekauft.

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten!
    Wenn ich mir etwas kaufe, dann weil es mir gefällt und es finanziell passt.
    Ich suche nicht mehr nach alternativen. Da ärgert man sich nur.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Moin


    Ich denke ich würde dann noch meine sevenfifty fahren. Aber ehrlich gesagt, wenn es etwas sein muss, dann muss es sein. Und 1 Jahr länger sparen hat schon so manchen seinem Traum näher gebracht.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi,


    ich würde meine getunte BMW R 1150 GS fahren und immernoch von der tollen CB 1300 SA in rot-weiß träumen.......=)

    • Offizieller Beitrag

    Wir zu teuer? - Also wenn die Dicke soviel kosten würde wie eine dicke BMW, dann hätte ich wohl keine X( (ich war ja auch vorher an einer K1200S dran) .


    Um das ganze Budget nicht auszuschöpfen (Verkaufs"reste" von meiner damaligen Varadero) habe ich zum einen vor zwei Jahren ein Vorjahresmodell gekauft (ohne ABS) und zum anderen einen besseren Helm und eine neue Jacke. Dazu habe ich dann noch die aktuellen damaligen Hondafinazierungskonditionen ausgeschöpft (50% Anzahlung, ein Jahr nichts zahlen, dann in 2 Jahren den Rest). So denke ich jeden Monat einmal zusätzlich an meine Dicke, wenn ich den Kontoauszug sehe ;).


    Ich sage immer: zu teuer gibt es nicht, entweder es ist es einem Wert oder eben nicht, das ist die Frage.
    Grüße in die Welt die uns nicht teuer genug sein kann


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich hätte mich wohl zwischen einer 900er Hornet oder einer VTR 1000 Firestorm entschieden, wobei ich wohl doch eher letztere genommen hätte. Ich steh auf V-Twin's und deren kernigen Klang.


    Mein Händler hat eine im Moviestar Design umgebaute Firestorm als gebrauchten Vorführer im VK Raum stehen. Er hat Ihr obendrein noch ein paar REMUS Töpfen verpasst (Zweiauspüffer ;) ) - meine Fresse, was für ein geiler Sound!!! 8o


    Aber das ist Geschichte, ich liebe meine "Dicke" und bin glücklich mit ihr :tongue: und ich hoffe das bleibt so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte meine VFR wohl oder übel behalten müssen, aber Honda Finanzierung sei Dank braucht man ja nicht ein Jahr länger sparen =) sondern kann schon in den Fahrgenuss kommen und sie ist trotzdem nach einem Jahr bezahlt :D


    Alternative wäre die Hornet gewesen, wenn es sie mit ABS gegeben hätte und das Vorderrad nicht so tänzeln würde.
    Ein Motorrad ohne ABS hätte ich jedenfalls nie gekauft.


    Grüße Sandra

  • Hätte immer noch meine Big 1.



    Habe dann eine 13 Probe gefahren. Hat mich sofort unter Strom gesetzt.


    pifpaf

  • ...ich hätte meine dickefette GSX 1400 noch ein bissl weitergefahren und noch ein Jahr gespart... Keine Kompromisse.... kein anderes Bier... oder so... :D


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Hmmm ... keine CB? 8o
    Dann hätte ich mir 'ne gebrauchte V-Max, so mit "Schwarz-Lagern" überall drin und 145 PS, gekauft.


    Mit so einem Gerät hab ich mir überhaupt erst die Inizialzündung zum Motorrad verpassen lassen. Die packt einen (die Zündung) und läßt nicht mehr los ... :D
    Is' schon 'n böses Gerät, so 'ne offene V-Max ... :evil:



    Grüße Rolf

  • Ich hätte vielleicht noch meine 600er Suzi ? Weis näd....
    Enen richtigen Kompromiss gbts da eigentlich nicht.


    Die Zeiten mit Nase am Schaufenster plattdrücken für Dinge die nicht erreichbar sind habe ich lang hinter mir. Kann ich mir was nicht leisten, hake ich das einfach ab und sag mir "schön, dass es andere haben".

    Kompromiss ist bei mir auf 2 Rädern "frei" zu sein - und wenns halt garnicht anders ginge im Zweifel auch auf ner alten 250er. Hauptsache Mopped - Hauptsache draussen, Sommmer, Sonne, Stau vorbei....
    Alles andere (grössser, schöner, dicker, schneller) ist doch auf den Punkt gebracht eigentlich nur "nice to have".


    Ich machs wie der Schuster mit seinen Leisten - dann klapppt das auch.
    Kredit für ein Mopped käme für mich nie in Frage.


    Und freu mich trotzdem, dass ich das dicke Mopped "haben darf".

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gute und schöne Einstellung!
    Hab auch schon überlegt mir was "unter" Motorrisiertes zu zulegen.
    Ist dann wieder Fahren wie früher. Da ging es ja auch. Und es hat richtig Spaß gemacht.


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Wär mir die CB zu teuer gewesen hät ich meine ZRX behalten oder mir eine XJR gekauft.

    Eddie!

  • Habe meine Möppi´s immer Bar bezahlt,
    deshalb habe ich ein Jahr länger gespart und mir 2006 die CB zugelegt.
    Hatte vorher 3 Jahre lang eine GSF 1200 S.


    Gruß
    Frank

    CARPE DIEM


    ZAPPA

  • ZRX1200S? Nö, kein ABS.
    Ne gebrauchte Pan (nicht das letzte Modell mit dem Pendeln)? Hmm, ähnlich teuer.
    Wohl auch die XJ900F noch behalten...


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Ich schliesse mich eindeutig Rolfs Meinung an ;)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • selbst wenn ich jetzt verfehmt werd,
    ich hätt mir dann die große Bandit geholt.


    Allerdings......der günstige Preis hätte getrügt....mit Fahrwerksänderung wär's ja kaum beim Einstandspreis geblieben.


    Die CB ist eben auch bereits ohne Verbasteln ein nahezu perfektes Teil
    (und perfekt wäre wohl nur ein Möppi, was alles kann UND auch noch blendend ausschaut)
    Hatte auch mit der Bulldog geliebäugelt, doch die gab's ja nur ohne ABS.
    Eine Gebrauchte wollte ich nicht, zuviel Schiss eventuelle Schäden nicht beurteilen/auffinden zu können...


    Heut bin ich happy, dass es die Dicke geworden ist.... und nie mehr das Gefühl "the otherones grass is always greener" (ich fahr doch mit dieser Königin klar auf der Sonnenseite)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Schwer zu sagen .... wenn ich nicht genug Geld gehabt hätte, wäre die Do X doch wieder instand gesetzt worden und ich hätte mir dan später eine CB geholt.


    Gruß Dario

  • Die CB gebraucht mit ca 1500 KM für 6900. Ist das zu teuer?
    Dann hätt ich noch die CBR 600 F Baujahr 1990. X(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich denke mal, dann hätte ich immer noch meine 12er Bandit S.


    Alternativ bin ich zu der Dicken mal die R1 probegefahren, war mir aber von der Sitzposition zu sportlich (Handgelenke).


    Vermutlich würde ich jetzt über die neue 1250er Bandit nachdenken.


    Holger

  • :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich suchte etwas sportlich/handliches mit ABS, aufrechter Sitzposition und sattem Durchzug.


    Günstige Alternativen zur SC54 ABS:

    • Honda CBF 1000
    • gebrauchte Triumph Sprint ST ABS
    • Suzuki Bandit 1250 ABS
    • Mittelklasse mit etwas weniger Durchzug, aber nochmals 1000 Euro günstiger: ER6 ABS, Hornet ABS, etc.


    Wenn man das Geld aussen vor läßt und Suzuki+Kawasaki betreiben Modellpflege:

    SUZUKI HAYABUSA mit ABS (und Superbike-Lenker)


    oder


    KAWASAKI ZZR1400 mit einem praxis-gerechteren Drehmomentverlauf (auch wenn Endgeschwindigkeit und -Leistung geringer ausfallen).

    2 Mal editiert, zuletzt von SC54 ()

  • Moin


    Für mich kam nichts anderes in Frage, nachdem ich auch einige Kawa ZRX 1200 angeschaut hatte. Die Verarbeitung ist einfach gruselig.
    Wenn mir das Moped gefällt und Frauchen einigermaßen sitzen kann, wird so lange gesucht, bis es eine Gebrauchte für mein Budget gibt. Außerdem fahre ich Honda seit 1983, da ist man verwöhnt. :P


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zu teuer ? Die Dicke ? Hm...ich weiß ja nicht wo Ihr einkauft...aber...nee...das kann gar nicht...oder man ist zu faul zu handeln....ich hätte übrigens meine CB Sevenfifty wieder aufgebaut...
    Aber gestattet mir bitte eine Frage... was seid Ihr so heiß auf ABS-gebremste Motorräder ? Muss man das wirklich haben ? Oder ist das nur so 'ne Modeerscheinung in puncto Wiederverkaufswert, etc...


    ?(

    *** Go ahead, make my day ***

  • Zitat

    Original von udo
    Aber gestattet mir bitte eine Frage... was seid Ihr so heiß auf ABS-gebremste Motorräder ? Muss man das wirklich haben ? Oder ist das nur so 'ne Modeerscheinung in puncto Wiederverkaufswert, etc... ?(


    Ohohhh ... das riecht nach nem längeren Thread ... :D
    (Also ich brauch´s nicht unbedingt - aber für den Wiederverkaufswert isses sicher was Wert)

  • Nun ich bin noch nie ein ABS Motorrad gefahren, vielleicht vermisse ich aus diesem Grund nichts. In den über 25 Jahren auf und mit einem Zweirad sind sicher schon viele Kilometer zusammengekommen. Als ich meine Dicke beim Händler stehen sehen habe, ( ohne ABS für 7300 inkl. Zulassung und Überführung) und dann die mit ABS für gute 2300 Euro mehr viel mir die Entscheidung gar nicht schwer.... wenn das Geld nicht da gewesen wäre.... zwei Räder, gebraucht, einfach das Limit bis zum lezten Cent ausgereizt....


    Viele Grüße aus Berlin

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • wenn zu teuer..........mmhhh


    SC40 gebraucht....


    wenn immer noch zu teuer


    dann ne gute gebrauchte SC30


    wenn immer noch zu teuer,


    dann ne SC30 oder SC40 Unfall,


    wenn immer noch zu teuer,


    dann ne gebrauchte SC54

  • ja, Rolf hat's getroffen.
    Ich hatte auch erst damit

    geliebäugelt.


    Dann aber aufgrund der schlechten Kritiken (Fahrwerk) doch den
    anderen (Vernunft)Weg gewählt.
    Jetzt - nach 7 Jahren - geht's mir wie Roland ...


    Einmal CB, immer CB ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Leute,


    ich wollte ein Bigbike.
    Zur Auswahl stand für mich nur die Honda oder die Yamaha XJR1300.
    Na ja, und dann bin ich mit der Honda mal probegefahren,
    und das war´s dann....


    Aber die XJR1300 gefällt mir trotzdem immer noch saugut....


    Und der Trend geht ja abgeblich zum Zweit-Mopped.....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D